window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-64089560-1', { 'optimize_id': 'GTM-5BB8F63'});

Was versteht man unter Tandem-Rassehunde-Ausstellungen?

Was versteht man unter Tandem-Rassehunde-Ausstellungen?

Tandem-Rassehunde-Ausstellungen nach ACI/CAR Vorgaben (Doppelschau, Rassehundeschauen, wie auch immer sie heißen mögen):

  • Es müssen sich mindestens zwei Veranstalter zusammen schließen. (In unserem Fall ACI e.V. als Schirmherr und Veranstalter der 1. Ausstellung – und CAR e.V. als Verbandskörperschaft und eigenständiger Verein, organisiert die 2. Ausstellung)
  • Es müssen zwei Titel vergeben werden, daraus resultierend: Ein Ausrichter vergibt den einen und der andere Ausrichter den zweiten Titel,  bzw. die Anwartschaft. Natürlich fallen auch hier die doppelte Gebühr für die Hundefreunde an , die bei beiden Ausstellungen teilnehmen. (man kann entweder für beide Schauen oder nur für eine bestimmte Schau melden)
  • Jeder Hund, der für beide Events gemeldet ist,  nimmt auch in zwei Ausstellungsringen  teil., d.h. der Hund wird von zwei Richtern gerichtet. Er bekommt zwei Richterberichte (wobei hier die Richter garantiert eine Ausbildung haben und nicht vom RO benannt oder naja so llalla geprüft wurden). Der Teilnehmer bekommt beim  Erreichen der Best Note auch entsprechend zwei realistische Anwartschaften. Wenn der Teilnehmer normal gemeldet hat,  bekommt er auch jeweils seine Tagespokale (reale und wertvolle Trophäen) und vor allem für alle in ausreichender Menge), bzw. Pokale und Urkunde als Leistungszertifikat.
  • Natürlich muss so ein Event sehr ins Detail geplant werden. Ich muss sagen, dass die Planung und Durchführung ganz sicher nicht einfach ist. Wir als Ausrichter müssen bei der Planung einiges beachten. Unter anderem, dass es bei den parallel verlaufenden Ausstellungen nicht zu Rassekollisionen in beiden Ausstellungen kommt. Das ist eine besondere Aufgabe.
  • Ein besonderes Augenmerk liegt unserseits bei der Endausscheidung, denn hier geht es natürlich um die begehrten Titel, wie Best of Class und Best of Breed, wobei alle Gewinner der Best of Class sich für den Ehrenring qualifizieren, um bei dem Wettbewerb zu kämpfen. Best in Show. Hier sollten sie sich vor Augen führen, wie aufwendig und kostspielig diese Kategorien sind. Pro Ausstellung gibt es diese Kategorien auch dann zweimal.
  • Auch sollte berücksichtigt werden, dass wir die Titel, die wir vergeben, auch jeweils für Groß- und Kleinrassen getrennt halten und zudem vergleichen wir Hündinnen und Rüden nicht gemeinsam, sondern ab der Offenen Klasse werden wie gesagt Klein und Großrassen, sowie die Geschlechter separat beachtet und bewertet. Also wer bei uns mal den Titel Best in Show gewonnen hat, er kann sich auf seine Leistungen was einbilden, da ich es weiß und selbst sehr viel Erfahrung dies bezüglich mitbringe, weiß ich zumindest, dass nicht jeder Veranstalter im Stande ist, so etwas Wertvolles hin zu bekommen. Folglich kann man sagen, 4 mal Best in Show. 2mal für die eine Schau, wobei hier differenziert wird zwischen Kleinrassen und Großrassen und natürlich auch 2 mal für die andere Schau. Am Besten, wenn sie unsere Events nicht kennen, so kommen sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Ich denke, allein nur als Zuschauer werden Sie von unserem Rahmenprogramm begeistert sein, geschweige denn, Sie würden mit ihrem Hund teilnehmen. Bilden sie sich einfach ihre eigene Meinung, am 1.Mai in Geiselwind haben sie die Gelegenheit dazu.
Artikelaktionen

Siegerliste der Weltsiegerschau und des German Champion Cups am 10.09.2023

Internationale Gebrauchs- und Tandem-Rassehunde-Ausstellung im Volksbank Atrium in Erbach am 10.09.2023: Am Sonntag, dem 10.09.2023, versammelten sich viele Hundefreunde in Erbach im Odenwald, um sich den kynologischen Richtern zu stellen. Insgesamt wurden ca. 150 Hunde bewertet, die insgesamt 36 verschiedene Rassen repräsentierten. Diese Hunde traten in 26 verschiedenen Klassen an, und es gab zwei gleichzeitig stattfindende Ausstellungen.

Impressionen und Siegerliste der Tandem-Rassehunde-Ausstellung am 09.07.2023

All Star Dog Show & Bundes Sieger Schau Am 09.07.2023 fand in den kühlen Eishallen des Eistreffs in Waldbronn die All Star Dog Show und Bundessiegerschau des ACI e.V. und seiner angeschlossenen Vereine CAR [...]

Tagesablauf Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung ASDS & BSS 09.07.2023

Wichtige Informationen zu bevorstehender Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung am 09.07.2023 Liebe Ausstellerinnen und Aussteller, liebe Mitglieder und Hundefreunde, Gerne möchten wir an unseren Ausstellungstermin am 09.07.2023 in Waldbronn erinnern. Ihr seid alle herzlich eingeladen, die [...]

Impressionen und Siegerliste der Tandem-Rassehunde-Ausstellung am 23.04.2023

Am Sonntag, den 23.04.2023 trafen sich zahlreiche Hundefreunde in Erbach im Odenwald, um sich den kynologischen Richtern zu stellen. Bei perfekten Ausstellungsbedingungen traten 102 Rassehunde in 204 Prüfungen gegeneinander an. 36 Hunde qualifizierten sich für Best of Class. Die 4 Best of Class Sieger kämpften in zwei Ausstellungen um den Tagessieg Best in Show. Pro Ausstellung gab es einen Best in Show Sieger für kleine Rassen und einen Best in Show Sieger für große Rassen.

Die Siegerliste der Deutschland Sieger Schau 23.04.2023

Bei der diesjährigen Deutschland Sieger Schau am 23.04.2023 in Erbach in der Glasdacharena des Volksbank Atriums traten 102 Teilnehmer im Schauring gegeneinander an.

2016-12-18T15:11:09+01:00

Teilen Sie diese Geschichte, wähle deine Plattform!

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.

Nach oben