Deutschland Siegerschau & World Cup Show

Am Sonntag, den 23.04.2023 trafen sich zahlreiche Hundefreunde in Erbach im Odenwald, um sich den kynologischen Richtern zu stellen. Bei perfekten Ausstellungsbedingungen traten 102 Rassehunde in 204 Prüfungen gegeneinander an.
In 36 Ausstellungsklassen qualifizierten sich die besten Hunde der jeweiligen Klassen und Rassen für Best of Class.

Alle Best of Class Sieger der Deutschland Siegerschau bildeten die 6 Ausstellungsgladiatoren, davon drei Klein- und drei Großrassen. Es geht um den begehrtesten aller Titel Best in Show Deutschland Sieger Schau 2023.
Ebenfalls für die World Cup Show kämpften die drei Besten der Klein- und drei der Großrassen um den unvergleichlichen Titel Best in Show World Cup Show 2023.

Natürlich waren auch sehr viele Welpen und Junghunde in der Babyklasse und Jüngstenklasse am Start. Nach der allgemeinen Bewertungsrunde traten alle Teilnehmer zur großen Runde der besten und schönsten Welpen in den Ring. Am Ende gab es zwei Best of Breed Sieger, eine kleine und eine große Rasse.

Es waren sehr viele Golden Retriever und Flat Coated Retriever gemeldet. Die Ausstellungsleitung beschloss daher bei der Vorbesprechung zwei Sonderringe für Golden und Flat Coated Retriever zu machen.

Zusätzlich gab es noch einen Sonderring für alle Retrieverrassen, die vor Ort waren. Also für Labrador, Golden und Flat Coated Retriever.

Deutschland Siegerschau

World Cup Show

Best of Breed Deutschland Sieger Schau und World Cup Show Erbach 2023

Best of Breed Kleinrassen:

Biewer Yorkshire Terrier a`la Pom Pon Talisman Nadezhby Uliana Morlan mit Hundeführerin Oxana Morlan aus Lichtenau.

Best of Breed Großrassen:

Hovawart Cliff von den Spreewaldwiesen mit Hundeführer Frank Barth aus Neuhausen.

ACI Best of Breed Klein- und Großrassen DSS-WCS 23.04.2023