Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Michelstadt  -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt

Ein insgesamt erfolgreicher Tag

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 05.05.2019 zur internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt im Odenwald ein.

Michelstadt war zum 5. Mal der Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen®. Es wurden  die  „Deutschland Sieger Schau 2019“ und die „World Cup Siegerschau 2019“ durchgeführt.

Wir denken, dass unser Team wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt  hat und hoffentlich neben unseren Einsätzen in den Ringen in allen Belangen für Sie stets ansprechbar war. Sollten dennoch Wünsche offen geblieben sein, so lassen Sie uns dies bitte wissen.

Dank und Anerkennung zollen wir allen ehrenamtlichen Helfern für ihren uneigennützigen Einsatz für den „Rassehund”!

Von unserer Seite ein herzliches „Danke“ an die vielen Stamm- und weit gereisten Aussteller und Besucher.  Hat es Ihnen gefallen, dann kommen Sie doch bitte zahlreich wieder!

Wer war vor Ort

Auf der Veranstaltung waren wieder hochprämierte Aussteller mit nationalen und internationalen Champions zahlreich vertreten.

Nach über 135 Beurteilungen bescheinigten die anwesenden Richter und Zuchtwarte, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen in Michelstadt besonders viele herausragende Rassehunde ausgestellt wurden. Es war den Kynologen eine Freude, folgende Rassen richten zu dürfen:

Altdeutscher Schäferhund,  Australian Shepherd, American Bulldog, Amerikan Toy-Schnauzer, American Zwergschnauzer,  Berner Sennenhund, Biewer Yorkshire Terrier,  Biewer Yorkshire Terrier a`la Pom Pon, Broholmer, Bolonka Zwetna, Engl. Cocker Spaniel, Thai Ridgeback,  Berner Sennenhund, Boston Terrier, Cane Corso Italiano, Chihuahua, Collie, Chinese Crested Dog, Dackel, Deutscher Großspitz, Flat Coated Retriever,  Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, Kyi-Leo, Grosspudel, Kooikerhondje, Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Irish Wolfshound, Labrador Retriever, Lhasa Apso, Kaninchendackel, Kooikerhondje,  Magyar Vizsla, Malteser, Mastino Napoletano, Prager Rattler, Mops, Rhodesian Ridgeback, Rauhaardackel, Rottweiler, Samojede,  Silbermops, Staffordshire Bullterrier, Siberian Husky, Thai Rigdeback, Tosa Inu, Old English Bulldog, Yorkshire Terrier, Weisser Schweizer Schäferhund, West Highland White Terrier, Welsh Terrier, Zwergdackel, Zwergpudel, Zwergspitz, Zwergpinscher.

Auch wurden Zuchtgruppen und Koppelklassen der Rassen Mops, Chihuahua und Labrador vorgeführt.

Super Stimmung

Wie die Jahre zuvor war nun zum fünften Mal eine überaus positive Stimmung in der Erwin-Hasenzahl Halle zu spüren.

Wir als Veranstalter schätzen uns glücklich über das sehr gute Feedback im Nachgang. So erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails, Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.

Wir bedanken uns dafür und ebenso für den Betrag jedes Einzelnen, der zu der familiär-gemütlichen Atmosphäre der ACI-/CAR- Ausstellungen seinen Beitrag leistet. Was wären wir ohne unsere treuen Fans!

Hinter den Kulissen

Erwähnen möchten wir an dieser Stelle unsere gutgelaunten Helfer, die ihre Talente und Ideen immer wieder in die Ausstellungsvorbereitungen einbringen und damit zum Ausstellungserfolg entscheidend beitragen. ?.   Danke an Sina, Kai, Katharina H., Clara und Gecko, Peter und Andreas für den Aufbau am Samstag!

Gleiches gilt unserem Abbauteam, das bis in den späten Abend tatkräftig abbaut und einpackt, um die Halle sauber und ordentlich zu verlassen.  Danke an Sina, Kai, Joachim, Maximiliane, Silvia, Anna, Cindy, Iris, Doris, Angela, Klaus-Peter …  Danke Gerhard, Katharina H., Jakob, Clara und Johann, Mathias, Susanne und Daria.

Wir hoffen, wir haben niemand unerwähnt gelassen. Ohne Euch alle wäre diese Performance nicht möglich gewesen.

Aussteller vor Ort

Wir bedanken uns für die treue Präsenz auf unseren Ausstellungen und bitten unsere Besucher um entsprechende Beachtung, denn auch unsere Aussteller sind extra angereist und freuen sich über eine gute Kundenresonanz.

  • Odenwälder Futtershop – Alexander Stockert aus Bad König mit seinem Team
  • PRO AQUA, Jürgen Krämer aus Dielheim
  • CHC GmbH, Thomas Schaller, Vodafone aus Buchen
  • REICO, Susanne Reimer aus Wüstenrot

Diesmal wurden die Ausstellungsstände von unserem Moderationsteam Daria und Joachim interviewt und vorgestellt. Danke dafür. Das war wirklich gute Unterhaltung, die ihr geboten habt.

Sollte unter den Besuchern oder Hundeausstellern jemand ein in das Umfeld passendes Warenangebot oder eine Dienstleistung anbieten wollen, so sprechen Sie uns an!

Züchter,  Hundeführer + erfolgreiche Hunde

Ihr alle überzeugt immer wieder durch qualitativ hervorragende Rassehunde, die wir in den jeweiligen Ringen bewundern dürfen.

Diesmal waren besonders viele Nachzuchten von ACI-Züchtern auf der Ausstellung vertreten. Alle Züchter, nicht nur die im ACI e.V. und CAR e.V., haben hervorragende Arbeit geleistet und wirklich tolle Hunde präsentiert.

Nachstehend versuchen wir,  Züchter, Zuchtstätten als auch prämierte Einzelhunde zu erwähnen und dabei dem Bemühen auf Vollständigkeit weitgehend gerecht zu werden.

Wir freuen uns, immer mehr Aussteller aus dem Einzugsgebiet des hessischen Odenwalds als Aussteller gewinnen zu können:

„Große Schweizer Sennehunde von der Kirschblüte“ aus dem nahegelegenen Brombachtal waren zu bewundern sowie ein seltenes Broholmer-Exemplar in der Junghundklasse. Franz. Bulldoggen „von den Landkindern“ aus Oberzent wurden vorstellig. Chihuahuas vom Siegfriedbrunnen im Odenwald aus Rimbach räumten Preise in der Kategorie Zuchtgruppe und Koppelklasse ab. Silbermöpse vom Mopsrevier aus Rothenberg stellten sich vor. Die Mossautaler Somojeden von Tinkerbells Garden kamen frisch vom hauseigenen Hundefriseursalon aus Mossautal. Berger des Pyrenees Du Petit Ami Souriant aus Zwingenberg bestachen durch ihre Einzigartigkeit. Bolonka Zwetnas vom Danielsgraben aus Amorbach nahmen erfolgreich teil. Französische Bulldoggen von French Magic aus Rimbach zeigten sich in guter Tagesform. Die Prager Rattler vom Odenwald, aus Buchen im Odenwald, Zuchtstätte im ACI e.V. seit 2007  hatten an diesem besonderen Tag ein Welpentreffen bei uns auf der Ausstellung. Der daraus entstandene und neu gegründete Zwinger vom Königstuhl aus Eppelheim stellte sich vor in freundlicher Kooperation mit dem Zwinger vom Göckselberg, Sandhausen. Eine vielversprechende Verbindung.

Die seltene Rasse Amerikan Toy-Schnauzer von den Rambazambas aus Walldorf, die Kyi-Leo`s vom Elfenwald aus Elsenfeld, Lhasa Apso`s von Siro-Shan aus Alsfeld, American Zwergschnauzer von Lexno aus Weil am Rhein und Kooikerhondje`s  from joyfull mountain aus Freudenberg waren zu bewundern.

Die vorgestellten Hunde in der Kategorie Großrassen über 45cm übertrafen einander in Souveränität und Größe: Die Bullmastiffs of the horned King aus Bobenheim-Roxheim trugen Halsbänder und Leinen von Bullking Collars von der Halterin selbstangefertigt und waren sehr imposant. Ein beeindruckendes Exemplar der Rasse Tosa Inu Diamant Severu aus Dornburg-Thalheim war zu sehen sowie ein besonders typvoller Rottweilerrüde aus Plankstadt auf dem Podest,  der unter anderem auch viel Zugkraft bewies.

Die Nachzuchten  der Französische Bulldoggen „von den Chaoten mit vier Pfoten“ aus Bergheim und Chihuahuas vom Kursfürstental aus Amberg zeigten sich in gewohnt guter Tagesform und platzierten sich in den Best of`s. Chihuahuas from the Diamonds of Mexico beehrten uns mit ihrer Teilnahme.

Die Kleinrassen  Biewer Yorkshire Terrier à la Pom Pon vom Home of Harmony aus Saalfeld und von Perfection de la Grace aus Wertheim waren ein Hingucker, sowie ein Exemplar vom Bolonka Paradies aus Neckarsulm Tierheilpraxis Hundesalon Sturm und Bolonkas vom Bibastern aus Altrip.

Die Rhodesian Rigdebacks am Start in der Weltschönheitsklasse Silber aus Römhild und Heilbronn zeigten Überlegenheit im Ring. Genauso erwähnenswert sind die Möpse in der Weltschönheitsklasse Gold, nachdem sie schon über die Jahre unzählige Ausstellungen bei uns besucht und gewonnen haben. Wir bedanken uns für die Treue.

In dieser hohen Weltschönheitsklasse Gold starte auch ein Engl. Cocker Spaniel, der an diesem Tage zum wiederholten Mal wohlverdient den Best in Show Pokal mit nach Hause nahm. Diese Ehrung nahm zum zweiten Mal auch ein Zwergschnauzer aus der Kategorie der Internationalen Championatsklasse Gold entgegen. Ausstellungserfahren und zuvor mehrfach prämiert gewann die Rasse Berger des Pyrenees Du Petit Ami Souriant den begehrten Best in Show Titel.  Eine Überraschung war geboten, als ein Erstaussteller in der Junghundklasse, ein besonders schönes Exemplar der Rasse Akita, den Best in Show Titel erhielt. Es ist und bleibt also immer wieder spannend.

Es ist lobenswert, dass unsere Mitglieder auch ihre Welpenkäufer zum Ausstellen ihrer Welpen animieren und ermuntern. Der Magyar Vizsla Zwinger „vom Hardhof“ präsentierte wiederholt die gelungene Nachzucht diesmal in der Junghundklasse und wurden prämiert.

Die Rasse Mops mit Familie Zehrmann aus Altenbuch „von der Lotusblume“  nahmen Trophäen mit nach Hause und waren in ihrer Vielfältigkeit zu sehen. Wir würden uns freuen, wieder mehr von der Rasse Mops bei unseren Ausstellungen begrüßen zu dürfen.

Langjährige Züchter stellten ihre Nachzuchten vor: Die Zwergspitze „vom Waldmädchenhof“ aus Bensheim und „von Green Valley“ aus Zaisenhausen eroberten die Herzen der Zuschauer. Auch die Golden Retriever „of the golden Sunset Ranch“ waren zum wiederholten Mal erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch. Auf diese Siege können die Gewinner wirklich stolz sein.

Richter,  Ringschreiber und andere Mitwirkende

Hier die geschätzten anwesenden Damen und Herren kynologischen Richter:

–        Frau Doris Philipps

–        Frau Angela Tiedemann

–        Herr Alexander Menich

–        Herr Alireza Keshani

Besonderen herzlichen Dank an unsere Ringschreiber Iris Zwierlein, Katharina Heist, Heike Martz, Martin Holler, Cindy Pollak, Katharina Birzer, Mathias Reimer..

Ein besonderes Dankeschön unserer Technischen Leitung Andreas Martz und unserem langjährigen Büroteam Andrea Moldaschl und Silvia Ellwanger.

Die veröffentlichten Bilder und vielseitigen Eindrücke unserer internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung® haben wir unseren Fotografen Ralf Bormann und Joachim Exner zu verdanken. Also nochmals vielen Dank für die kompetente Zuarbeitung, unseren Verein nach außen hin zu präsentieren und so viel wertvolle Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Ferner danken wir  Herrn Friedrich Teschke und Christian Groll für die fast perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.

Danke auch nochmal an Iris Zwierlein von Europokal, die ihr 28. Jubiläum mit uns feiert und mit ihren wunderschönen Pokalen unsere Aussteller immer wieder begeistert. Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die daraus entstandene Jahrhundert-Freundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein gelungener Tag, auch für die Kids

Mit zufriedenen Ausstellern und erleichterten Veranstaltern ging auch diese Tandem-Rassehunde-Ausstellung zu Ende.

Unsere Kinder waren gleichfalls an diesem Tag müde und überglücklich, was uns als Veranstalter wiederum freut.

Wir sind stolz darauf, in unserem Verein Kinder und Jugendliche an dieses Hundehobby heranzuführen und zu verantwortungsvollen Menschen im Umgang mit Tieren heranzubilden. Sie sind unsere Zukunft. Wir lieben und schätzen unsere Kinder und Jugendliche und sie sind uns immer willkommen.

Danke an Daria Keshani, die seit Jahren mit Spaß an der Freude und Begeisterung durchs „Juniorhandling“ und die Kategorie „Kind mit Hund“ führt. Diesmal war die Darbietung besonders schön. Besonderen Dank an Clara, Katharina und Daria für die begeisternde Vorführung und Präsentation. Ihr seid fabelhafte Mädels. J Danke auch an Silvia Ellwanger für die wertvollen Tipps und Anregungen.

Die Kameralinse des Kamerateams war stetig auf unsere „Juniorhändler“ gerichtet.  Das geht einem wirklich das Herz auf, wie unsere Kinder und Jugendliche sich da gezeigt haben. Ganz nach unserem Tagesmotto: „Gib deinem Kind einen Hund; du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden.“

Hoffentlich „auf bald“?

Wir freuen uns darauf, Euch alle gesund und munter in ein paar Wochen auf unseren Tandem-Rassehunde-Ausstellungen® Flutlichtausstellung – All Star Dog Show und Bundessiegerschau am 08.06.2019 in Ludwigshafen und den Flutlichtausstellungen am 27.07.2019 in Bad König und am 08.09.2019 in  Michelstadt wieder zu sehen. Hierbei knüpfen wir an vergangene Erfolge an.

Nun heißt es am 08.06.2019 wieder: Manege frei für unsere vier- und zweibeinigen Stars! Zeigen Sie dem Publikum Ihre positive Mensch-Hund-Bindung und haben Sie – das gilt hier für Hund, Halter und Zuschauer gleichermaßen – vor allem eins: viel Spaß am Wettbewerb!

Wir werden weiterhin alles daransetzen, um Euch wieder  außergewöhnliche Tandemhundeschauen zu präsentieren. Allen Ausstellern wünschen wir weiterhin einen fairen Wettkampf in kameradschaftlicher Atmosphäre, spannende Begegnungen, viel Aufmerksamkeit von Seiten unserer Gäste und  einen regen Erfahrungsaustausch unter Züchterkollegen. Der verdiente Erfolg wird sicher nicht ausbleiben. Für Zuschauer und Gäste erhoffen wir uns weiterhin einen begeisternden und starken Wettbewerb sowie schöne und erlebnisreiche Tage in unseren kynologischen Freundeskreis ACI und CAR e.V.

Wir wünschen unseren geschätzten Besuchern, Ausstellern und Programmpartnern weitere abwechslungs- und erfolgreiche Aufenthalte in unserer Mitte. Freuen Sie sich auch in Zukunft auf vielseitige und spannende Ausstellungen! Alle Termine für Ausstellungen 2019 sind auf www.aciev.de zu finden. Bitte sofort vornotieren, damit keine Terminkollisionen mehr vorkommen!

Also bitte Termine vormerken und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“!

Versäumen Sie es nicht dabei zu sein.

Ihr ACI und CAR Team

Sabine Keshani

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung® 08.06.2019

All Star Dog Show & Bundessiegerschau 08.06.2019

Wo: “VSK Clubhaus Ludwigshafen” Heuweg 144, D-67065 Ludwigshafen

Titel: All Star Dog Show & Bundessiegerschau 08.06.2019

Online anmelden!