Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Heidelberg-Eppelheim

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Eppelheim -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Heidelberg-Eppelheim

Nachwort Rassehundeschauen Eppelheim 2018

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Heidelberg-Eppelheim

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 03.06.2018 zur internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung® ins ICEHOUSE Eppelheim ein.
Unsere Gastgeber, der Eishockey Club EC Eisbären Eppelheim e.V. stellte uns seine großzügige Halle nun zum wiederholten Mal als Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen® zur Verfügung. Vorab erwähnt danken wir Herrn Friedrich Haaf und dem Bewirtschaftungsteam für die perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.
Die „All Star Dog Show“ und der „Bundessiegerschau 2018“ wurden vom „Club für alle Rassehunde“ CAR e.V. und unserem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt.
Unsere Planung, Ihnen einen entspannten und siegreichen Tag zu bieten, ging auf. Zum Wohlbefinden trugen die kühlen Temperaturen in der Eishalle an diesem ausgesprochen heißen Sommertag bei. Der Wettergott hatte uns ein herrlich sonniges Wochenende versprochen und er hielt Wort. Doch in der großen geräumigen Eishalle war es angenehm kühl.
Unsere Veranstaltung war ein kynologisches Erlebnis voller neuer Erfahrungen und interessanter Begegnungen. Eine große Palette an Trophäen und Ehrenpreisen durften wir engagierten Teilnehmer für ihre außergewöhnlichen Hunde überreichen. Der Sonntagabend konnte somit erfolgreich unter den Hundefreunden gemütlich ausklingen. Wir blicken zufrieden auf einen fairen Wettkampf zurück. Unsere Standmeile hatte schöne Accessoires und hochwertige Tiernahrung für unsere Lieblinge im Angebot. Ebenso wurden wir gastronomisch sehr gut versorgt und konnten gemütlich beisammen sitzen. Hier auch ein großes Lob an das Catering der Eishalle: Sie wissen, was man an heißen Sommertagen seinen Gästen Groß und Klein anbietet.

Unser Team hat wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und waren stets bemüht, neben unseren Einsätzen in den Ringen in allen Belangen für Sie ansprechbar sein. Dank und Anerkennung zollen wir allen ehrenamtlichen Helfern für ihren uneigennützigen Einsatz den „Rassehund“!

Aufgrund des Inkrafttretens der neuen EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben wir alle Aussteller vor Ort eine Einwilligung unterschreiben lassen, die uns ermächtigt, die auf der Ausstellung getätigten Fotos auf unseren HP`s zu veröffentlichen. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Geduld und Mitwirkung in dieser wichtigen Angelegenheit.

Bei der diesjährigen Eppelheimer Veranstaltung waren wieder hochprämierte Aussteller mit nationalen und internationalen Champions zahlreich vertreten. Nach den Beurteilungen bescheinigten die anwesenden Richter, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen besonders viele herausragende Rassehunde präsentiert wurden. Als Highlight empfanden unsere Kynologen dementsprechend das Richten von Rassen wie zum Beispiel: American Akita, Australian Shepherd, American Bulldog, Beagle, Biewer Yorkshire Terrier a`la Pom Pon, Bullmastiff, Cimarron Uruguayo, Engl. Cocker Spaniel, Berner Sennenhund, Cane Corso Italiano, Chihuahua, Collie, Continental Bulldog, Dackel, Flat Coated Retriever, Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, Flat Coated Retriever, Grosspudel, Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Irish Red Setter, Labrador Retriever, Kooikerhondje, Lhasa Apso, Malteser, Miniature Australian Shepherd, Mops, Rhodesian Ridgeback, Rottweiler, Silbermops, Staffordshire Bullterrier, Old English Bulldog, Weisser Schweizer Schäferhund, Tosa Inu, Yorkshire Terrier, Vintage Bulldog, Dobermann, Louisiana Catahoula Leopard Dog.

Von den vielen unterschiedlichen Rassen gab es in Eppelheim Sonderschauen für Retriever Rassen, Fr. Bulldoggen, Möpse und eine Sonderausscheidung Best of Breed in der bei der Grossrasse eine Old English Bulldog und bei der Kleinrassenausscheidung ein Havaneser gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch.
Auch dieses Mal, zum zweiten Mal an diesem neuem Standort, herrschte eine überaus positive Stimmung vor Ort. Das sehr gute Feedback im Nachgang bestätigte unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre Gemütlichkeit herrscht und insgesamt eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

Die Ausstellungsprozedere begann Samstagmittag beim Aufbau in der Halle und endete mit dem Abbau am Sonntagabend. Wir möchten unseren gutgelaunten Helfern danken, die ihre Talente und Ideen stets schon in die Vorbereitungen miteinfließen lassen und dadurch entscheidend zum wohlverdienten Ausstellungserfolg beitragen. ?.
Allen Helfern und Mitstreitern ein ganz herzliches Dankeschön!
Ebenso herzlich „Danke“ an die oft weit gereisten Aussteller und Besucher. Erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang insbesondere die Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz sowie aus Norddeutschland.
Vielen Dank außerdem an unsere nachfolgend genannten Aussteller, die mit ihrer Präsenz und tollen Angeboten unsere Veranstaltung bereicherten. Einige halten uns bereits langjährig die Treue und sind jedes Mal dabei.

  • Hundeporträts Susanne Terjung aus Dossenheim
  • Reico Vital Systeme, Gregor Reiser aus Heidelberg
  • Bullking Collars, Halsbänder ja nach größe und Extras, Dagmar Schmidt aus Bobenheim
  • Barf-Hunde & katzenfutter Shop,Energie für Mensch und Tier, Ernährungsberatung , Eva Löffler aus Mannheim Gartenstadt
  • Euro Pokal, Iris Zwierlein aus Wildflecken
  • Rechtsanwaltskanzlei Mitschke & Collegen, Christine Barth und Jörg John aus Heidelberg
  • Odenwälder Futtershop, Alexander Stockert aus Bad König
  • Hundenahrung Laub (Frischfleisch gefrostet) aus Weilerbach
  • Baumis Tierbedarf, Sevan Baumgart aus Weiterstadt.
  • Manufaktur 85, Anja Buhlmann
  • Sweet Stylez Halsbänder, Susanne Reimer aus Wüstenrot

Ein besonderes Lob an die vielen Züchter und Hundeführer im ACI e.V. und CAR e.V., die als Mitglieder qualitativ hervorragende Rassehunde züchten, heranbilden und im Ring erfolgreich vorstellen.

Diesmal waren besonders ACI-Nachzuchten zu bewundern, wie die wunderschönen Weissen Schäferhunde „vom Murrursprung aus Murrhardt. Wir durften auch wieder die Gewinner der letzten Eppelheim Schau aus dem Zwinger „Chihuahuas vom Kurfürstental“ aus Amberg begrüßen, die diesmal sehr schöne typvolle Chihuahuas in den Junghundeklassen vorgestellt haben und freuen uns, sie weiterhin hier bei uns im Ring heranwachsen zu sehen und in ihrer Entwicklung zu begleiten. Auch freuen wir uns, die Chihuahuas „From green Valley“ aus Zaisenhausen in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Der Tosa Inu Gewinner aus Dornburg-Thalheim des letzten Jahres stellte auch wieder erfolgreich aus. Der Cane Corso Zwinger „Ice Guardians“ aus Frankenhardt und der Englisch Cocker Spaniel Zwinger „von Heavenly Angels“ aus Mötzingen präsentierten sich in gewohnter Weise vorbildlich. Schön anzusehen waren auch wieder die typvollen Fr. Bulldoggen von „Kono`s Diamonds aus Weinsberg und die „Chaoten auf vier Pfoten aus Bergheim, die zudem durch ihr freundliches Wesen bestachen. Der Fr. Bulldoggen Zwinger „Peppermint’s Delight Aurelie“ aus Erbach stellte ihre Jungmannschaft erfolgreich vor.

Des Weiteren konnten wir die seltene Rasse Cimarron Uruguayo aus Heusweiler bei uns begrüßen. Sehr beeindruckende Rasse, die zum ersten Male bei unseren Ausstellungen vorgeführt wurde. Zum ersten Mal wurden aus Miniature Australian Shepherd aus dem Zwinger „Of Little Hope“ aus Urmitz bei uns vorgestellt. Zudem wurden Grosse Schweizer Sennenhunde und Berner Sennenhunde “von der Kirschblüte“ aus dem Brombachtal wieder erfolgreich vorgeführt. Auch der vorgestellte Bullmastiff Fullhouse Bulls Ravendark von Dagmar Schmidt aus Bobenheim Roxheim war eindrucksvoll anzusehen. Auch Golden Retriever „Of Green Valley„ aus Zaisenhausen wurden wieder erfolgreich vorgestellt. Abgesandte aus dem Mopsrevierzwinger durften auch wieder bewundert werden. Auch konnten wir Möpse aus der Mopszucht „von der Lotusblume“ aus Altenbuch bewundern und hoffen, Sie alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Besonders freute uns, dass wir Speedflyer’s Amigo als ehemaligen Gewinner mit seinem uns treuen Frauchen aus Tauberbischofsheim begrüßen durften. Auch ein besonders schönes Exemplar einer Grosspudel Hündin aus Karben wurden erfolgreich ausgestellt. Lobenswert ist die Aktivität unserer züchtenden Mitglieder ihre Welpenkäufer zum Ausstellen ihrer Welpen zu ermuntern. So kamen auch unter anderem die Labradore des langjährigen Labrador Zwingers „Vom Jagsttal“ aus Dörzbach besonders zur Geltung.
Die freie Journalistin Frau Sabine Geschwill vom Geschwill Presseservice aus Eppelheim wird einen Pressebericht in der RNZ veröffentlichen. Wir sind gespannt.

Last but not least begrüßen wir unsere lieben Kinder und Jugendlichen, die beim Kind mit Hund Wettbewerb und bei Juniorhandlich mitgewirkt haben:
Danke an unseren erfolgreichen Nachwuchs, denn Kinder sind unsere Zukunft:
Alle Junioren einstimmig auf Platz 1.
Luka Prediger mit Französische Bulldogge auf Platz 1.
Shan Selinger mit Bullmastiff „Fullhouse Bulls Ravendark“.
Katharina Stark mit Golden Retriever „Kylie von der Green Valley Ranch“.
Gian Kunz mit Vintage Bulldog „Queeni“.
Clara Heist mit Großer Schweizer Sennenhund „Ivanhoe from Swiss Star“.
Cristina Albrecht mit Mops „Mike vom Mopsrevier“.
Maxim Shimonenko mit Grosspudel „Kassiopeia“.

Preisgekrönt wurden bei den Großrassen in der All Star Dog Show:
BEST IN SHOW
Berner Sennenhund „U NAS GRADKA z Deikowej Doliny“ mit Hundeführerin Frau Allendorf Monja aus Gemünden Adelsberg.
Bei den Kleinrassen:
Engl. Cocker Spaniel “ Ash Turbo von Dream Cocker“ mit Hundeführer Andreas Martz aus Mötzingen.

Preisgekrönt wurden bei den Großrassen in der Bundessiegerschau:
BEST IN SHOW
Australian Shepherd „Firestarter Moana Sina“ mit Hundeführerin Jennifer Morlock aus Kraichtal.

Bei den Kleinrassen:
Malteser „White Exquisite Fiona“ mit Hundeführerin Benoit Martina aus Rieschweiler-Mühlbach.
Herzlichen Glückwunsch. Auf diesen Sieg können die Gewinner wirklich stolz sein.
Hier noch unsere geschätzten anwesenden kynologischen Richter/-innen:

  • Frau Stefanie Haas
  • Frau Ramona Rambacher
  • Herr Alexander Menich
  • Herr Kohout Alexander
  • Herr Alireza Keshani

Besonders herzlichen Dank an unsere Ringschreiberinnen, bzw. Richteranwärter Heike und Andreas Martz, Katharina Birzer, Iris Zwierlein, Mathias Reimer, sowie an Marcin Polak-Pasniewski. Ein besonderes Dankeschön unsere Fotografen Holger Birzer und Daria Keshani.
Ein besonderes Jubiläum feierten wir mit Iris Zwierlein von Europokal, die seit 25. Jahren uns und unsere Aussteller mit ihren wunderschönen Pokalen immer wieder begeistert. Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die daraus entstandene Freundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen.
Alle Anwesenden, inklusive unsere Kinder waren an diesem schönen Tag überaus zufrieden. Danke abschließend noch an Daria Keshani, die seit Jahren mit Spaß an der Freude und Begeisterung durchs „Juniorhandling“ und die Kategorie „Kind mit Hund“ führt. Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!

Wir freuen uns darauf, Euch alle bald gesund und munter auf den noch folgenden drei Tandem-Rassehunde-Ausstellungen® am 28.07.2018 in Bad König und am 09.09.2018/ bzw. am 28.10.2018 in Michelstadt (hess. Odenwald) wiederzusehen.

Auch in Zukunft werden wir alles daransetzen, um Euch wieder außergewöhnliche Tandemhundeschauen zu präsentieren. Allen Ausstellern wünschen wir weiterhin einen fairen Wettkampf in kameradschaftlicher Atmosphäre, spannende Begegnungen, viel Aufmerksamkeit von Seiten unserer Gäste und einen regen Erfahrungsaustausch unter Züchterkollegen. Der verdiente Erfolg wird sicher nicht ausbleiben. Für Zuschauer und Gäste erhoffen wir uns weiterhin einen begeisternden und starken Wettbewerb sowie schöne und erlebnisreiche Tage in unseren kynologischen Freundeskreis ACI und CAR e.V
Wir wünschen unseren geschätzten Besuchern, Ausstellern und Programmpartnern weitere abwechslungs- und erfolgreiche Aufenthalte in unserer Mitte.

Freuen Sie sich auch in Zukunft auf vielseitige und spannende Ausstellungen!

Mit sonnigen Grüßen
Ihr ACI und CAR Team

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung Flutlicht Schau 28.07.2018

GRAND SLAM DOG EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

Interkontinental Sieger Schau & Europa Sieger Schau 2018

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung Flutlicht Schau 28.07.2018

Wo: Sportplatz des TSV Bad König Zell, Jakob-Maul-Straße 6, D-64732 Bad König

Flutlichtschau

P.S.: Ergänzend möchten wir auf weitere Veranstaltungen hinweisen: Für alle Hundefreunde und Interessierte nur zu empfehlen:
Unsere Seminare zum Nachweis der Sachkenntnis der Hundezucht. Die nächsten Termine werden zeitnah bekanntgegeben.
Dieses Seminar soll allen Hundebesitzern, Züchtern und Zuchtwarten, sowie Formwert- Zucht, sowie Leistungsrichtern, Hundetrainern, usw. die notwendigen Voraussetzungen der Rassehundezucht und die Fähigkeiten und Kenntnisse der modernsten Hundehaltungs- und Zuchtvorschriften, sowie die gesetzlichen Anforderungen übermitteln. Schulungsunterlagen mit gesetzlichen Empfehlungen, Vorschriften und Fachunterlagen werden selbstverständlich jedem Teilnehmer überreicht.

Mehr Infos zur Themenauswahl: www.aciev.de/seminare/zuechterseminar

Alle Hundefreunde sind eingeladen. Vorträge enthalten die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin, des Tierrechts und der Verhaltensforschung bezüglich des Besten Freundes des Menschen.

Also bitte Termine vormerken und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“!

Versäumen Sie es nicht dabei zu sein.

Ihr ACI und CAR Team