Giant George

Giant George

Giant George ist der Größte.    London (dpa) – Groß, größer, “Giant George”: Eine deutsche Dogge aus den USA darf sich mit dem Titel “größter Hund der Welt” schmücken.

“George” aus der Stadt Tucson im Bundesstaat Arizona wurde am Montag in London offiziell in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Mit 1,09 Meter Höhe von der Pfote bis zur Schulter und 2,2 Meter Länge von der Nase bis zur Schwanzspitze überzeugte er die Guinness-Jury und gilt nun als der größte Hund der Welt.

“George” bringt 111 Kilogramm auf die Waage und verschlingt rund 50 Kilogramm Futter im Monat.

“Giant George” löst damit den ehemaligen Rekordhalter Gibson ab. Gibson galt seit 2004 mit einer Schulterhöhe von knapp 1,08 Metern als der weltweit größte Hund. Gibson verstarb im letzten Jahr.

Giant George
Giant George
2016-12-18T15:11:10+00:00

ACI Mitteilungen

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.