Bericht Der Rassehundeschauen In Geiselwind

Bericht Der Rassehundeschauen In Geiselwind

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Geiselwind 02.05.2010

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Geiselwind  -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Rassehundeschauen Geiselwind 2010

Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind

Rassehundeschauen mit außergewöhnlichem Niveau.

Am 02.05.2010 war die Eventhalle Strohofer der Austragungsort für zwei besondere Rassehundeschauen. Die Jubiläumsschauen „All star dog show“ und die „Bundessiegerschau 2010“ wurden vom Club für alle Rassehunde CAR e.V. – und unseres Dachverbandes – der Internationalen Kynologischen Allianz  „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt.
Unser Verein hat sich in diesem Jahr, anlässlich seines 15 jährigen Bestehens, entschlossen – neben seiner traditionellen Ausstellung in unserer HeimatgemeindeSchefflenz – noch eine weitere Doppelsieger-Ausstellung durchzuführen und wir freuen uns, diese Veranstaltung in der schönen Eventhalle Strohofer in Geiselwind ausrichten zu können.
Wir freuten uns über die gute Resonanz und das Interesse an dieser Ausstellung und unserem Verein und danken allen Ausstellern mit ihren vierbeinigen Freunden für ihre Teilnahme und in gleicher Weise allen anwesenden Hundefreunden aus nah und fern für ihre Anwesenheit. Neben den Vertretern der regionalen Presse und Radio Gong, die schon im Vorfeld über unsere Veranstaltung berichteten, konnten wir 4 Mitarbeiter des ZDF`s  begrüssen, die beachtliches Filmmaterial über unsere Ausstellung erstellten.
Die Ergebnisse werden wir dann in der Sendung „Mona Lisa“ sehen können. Der genaue Sendetermin wird noch bekannt gegeben. So konnten wir neben ca. 250 Ausstellern pro Schau, um die 2000 Besucher willkommen heißen.
Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei Familie Strohofer, die es uns ermöglicht hat, unsere Rassehundeausstellungen durchzuführen und uns bei den Vorbereitungen sehr unterstützt hat.
Neben 58 unterschiedlichen Rassen, die vor Ort als Aussteller anwesend waren, gab es 6 Sonderschauen für folgende Rassen: Rhodesian Ridgeback, Franz. Bulldogg, Chihuahua, Prager Rattler, Australian Shepherd und natürlich den Sonderring für Möpse, wobei sich die Möpse mit einer beträchlichen Anzahl von ca. 50 Hunden dem Wettbewerb stellten. Der Sieger der seltensten Rasse wurde ein Chortaja Borsaja.
Die dog dance Vorführungen „click and trick“ von Frau Anja Jacob aus Königstein mit den Hunden Mogli, Merlin und Mailo waren beliebt und wir freuten uns über die rege Teilnahme am Juniorhandling. Wir legen bei unserer Vereinsarbeit großen Wert auf Jugendarbeit, denn da liegt die Zukunft.
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind

Wie bereits erwähnt, wurde unser Verein vor 15 Jahren gegründet und erfreut sich einer stetig steigender Mitgliederzahlen. Seit dieser Zeit engagieren wir uns aktiv für den Schutz und das Wohl von Rasse- und Gebrauchshunde, wobei die strikte Einhaltung der vereinsinternen strengen Zuchtregeln eines unserer wichtigsten Anliegen ist.
Wir legen großen Wert darauf, dass nicht aus kommerzieller Sicht gezüchtet wird, sondern das Hauptaugenmerk auf die Züchtung gesunder und guter Rassehunde gelegt wird. Dies erfordert harte Arbeit, Beharrlichkeit und Geradlinigkeit. In der Satzung unserer Vereine wird die Werbung für den Hund als loyalem Freund und Gefährten des Menschen ebenfalls als vorrangiges Ziel definiert. Veranstaltungen wie diese sind deshalb in idealer Weise dazu geeignet, dies auch einerbreiten Öffentlichkeit näherzubringen. Dies erwähnte auch Herr Alireza Keshani  1.Vorsitzender, in seiner Eröffnungsansprache. Herzlich begrüßte er Herrn Dr. Thorsten Waberscheck , der auch in Geiselwind wieder die Ausstellungshunde untersucht hat und unserem Verein stets mit Rat und Tat zur Verfügung steht und unsere Verbandsrechtanwälte des Tierrechts – Rechtsanwaltskanzlei John und Partner, Herr Jörg John und Christine Barth aus Heidelberg und Stuttgart.

Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind

Die geschätzten anwesenden Damen und Herren Preisrichter: Herr Reichelt , Präsident des DHSU. Herr Lucrezio aus Italien .Frau Kreft, die 2.Vorsitzende des CRH Ansbach und Herr Kreft. Frau Schneider, 1. Stellvertretende Vorsitzende des ERZ. Frau Kennel freie Richterin. Herr Schnörer  1.Vorsitzender des SHV. Und nicht zuletzt Herr Kohout, 2.Vorsitzender des ACI e.V.

Wir hatten noch Gäste von befreundeten Vereinen:

-Herr Sodemann Vizepräsident des Deutschen Rassehundeclubs Soltau, DRC und

-Herr Bernhard Prisor, 1. Vorsitzender des allgemeinen deutschen Rassehundeclubs ,ARC.

Es wurden seriöse Vereine eingeladen, die dem ACI e.V. und CAR e.V. nahestehen. Diese Vereine haben es sich zum Ziel gesetzt, die Hundezucht auf hohem Niveau unter Einhaltung der tierschutzrechtlichen Bestimmungen und höchster Zuchtgrundsätze zu betreiben. Die Belange des Hundes stehen für uns an erster Stelle.

Als Ehrengäste waren die Vorsitzenden des ERZ, ARC, DRC-Soltau, sowie SHV anwesend, wobei hier ein verbandsübergreifendes Agreement getroffen wurde. 
Unsere Sponsoren möchten auch noch erwähnt werden:Silivia Kester – Künstlerin im Artpainting aus ihrem Atelier KUNSTECHT aus Elsenfeld, die Ihre Kunstwerke ausgestellt hat. Michael Contius und Herr Hasselmann-Weinrich von Firma PET-FIT,  Herr Günter Panhorst mit PANYS . Ute Kronenberger Künstlerin der Handtaschenbemalung . Ulrike Schanz von Aimees delight,Tierische Accessoires. Barbara Zenger-Die Verwöhnadresse für Hunde aus Nürnberg – Firma ARANZO- Frau Sabine Aranzulla aus Schechingen, stellt Möbel für Haustiere und exclusive Designer Hundebetten her. In ihrer Manufaktur erhalten Sie die Sofas mit Stauraum, LED-Beleuchtung, Liegeflächen-Heizung und auswechselbaren Polstern. Sie spendet ein exclusives Hundebett für zusammen  612,50 Euro für unsere Veranstaltung und nicht zuletzt Petra Gessler mit Magnetschmuck aus Gernsbach.

So war der 02.05.2010 ein Tag, der interessanten Begegnungen, regem Erfahrungsaustausch unter Züchterkollegen und Verbandsvorsitzenden, gewidmet war. Aussteller erfreuten sich über Erfolg bei der Bewertung, alle Verantwortlichen über einen guten Verlauf der Schau und eine positive Resonanz.

Wir sehen uns, wenn sie mögen, nächstes Jahr am 01.Mai 2011 in Geiselwind wieder.

Ihr ACI Team.

Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
Rassehundeschau Geiselwind
2016-12-18T15:11:10+00:00

ACI Mitteilungen

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.

Dranbleiben!
in Kontakt bleiben.

Sie möchten sich und Ihren Hund online anmelden?

Wenn Sie Probleme haben, so rufen Sie uns an oder senden uns eine Mail an info@aciev.de
close-link