Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 03.05.2015

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 03.05.2015

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 03.05.2015

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Heidelberg  -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Rassehundeschauen Heidelberg 2015

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 03.Mai 2015 zur internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Heidelberg.

Am 03.05.2015 war Heidelberg der Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen. Die „All Star Dog Schau 2015“ und der „Bundessiegerschau 2015“ wurden vom „Club für alle Rassehunde“ CAR e.V. und unserem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz  „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt.

Nach über 230 Beurteilungen bescheinigten auch in diesem Jahr die anwesenden Richter und Zuchtwarte, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen in Heidelberg besonders viele herausragende Rassehunde ausgestellt wurden. Als Highlight empfanden die Kynologen dementsprechend das Richten von  Rassen wie zum Beispiel Altdeutscher Schäferhund, Eng. Cocker Spaniel, Amerikanischer Akita, Australian Shepherd, Basenji, Bullmastiff,  Thai Rigdeback, American Hairless Terrier, Patterdale Terrier, Russkiy Toy, Karelian Bear Dog, Berner Sennenhund, Bolonka Zwetna, Chihuahua, Collie, Dackel, Flat Coated Retriever,  Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Holländischer Schäferhund, Hovawart, Hrvatski Ovar, Irish Red Setter, Jack Russell Terrier, Labrador Retriever, Kooikerhondje,  Lhasa Apso, Magyar Vizsla, Miniature Australian Shepherd,  Mops, Papillon, Parson Russell Terrier, Prager Rattler, Riesenschnauzer, Rhodesian Ridgeback, Rottweiler, Samojede, Shiba Inu, Staffordshire Bullterrier, Old English Bulldog, Weisser Schweizer Schäferhund, Yorkshire Terrier, Zwergpudel…



Von den vielen unterschiedlichen Rassen, die als Aussteller anwesend waren, gab es für folgende Rassen Sonderschauen:  Australian Shepherd, Golden Retriever, Französische Bulldoggen,  Chihuahua und natürlich einen Sonderring für Möpse.

Auch dieses Mal wenn auch zugleich für uns und Heidelberg das 1. Mal in der Reiterhalle Heidelberg, bezeugen eine überaus positive Stimmung vor Ort und das sehr gute Feedback im Nachgang unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre Gemütlichkeit herrscht – eine meistens ruhige und allgemein angenehme Atmosphäre.

Deswegen auch von unserer Seite ein herzliches „Danke“ an die vielen Stamm- und weit gereisten Aussteller und Besucher. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus Österreich und der Schweiz, sowie Frankreich und Norddeutschland, um an unserer Tandemschau teilzunehmen. Vielen Dank!

Allen Helfern und Mitstreitern, auch bei der Vor- und Nachbereitung, ein ganz herzliches Dankeschön! Bei unserer Veranstaltung präsentierten wir auch wieder eine außergewöhnliche Standmeile mit vielen exklusiven Angeboten. In diesem Rahmen geht unser Dank in an:

PRO-Aqua/ Herr Jürgen Krämer

La Lavande Nature und Handcraft, Frau Petra Wommack

Samtschnute, Tamara Hildenbrand

AHV Heilbronn e.V., Jasmin Wiesinger-Löbbich

Britta Diekmann von Trendpfote

Angelika Krusemark von MASTERDOG GmbH

Ein besonderes Lob auch an die vielen Züchter und Hundeführer im ACI e.V. und CAR e.V., die immer wieder qualitativ hervorragende Rassehunde heranbilden und in den jeweiligen Ringen erfolgreich vorstellen.

Einen extra Dank gebührt auch unseren Mitgliedern.

Die geschätzten anwesenden Damen und Herren Preisrichter:

Herr Lucrezio aus Italien

Frau Renate Schneider

Frau Anna Schnäbele

Und last but not least

Frau Else Köhler

Herr Michael Kapelle

Herr Alexander Kohout

Ferner danken wir den Vorsitzenden des Fahr- und Reitvereins Heidelberg Kirchheim, besonders Herrn Kocher für die perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.

Danke auch an Iris Zwierlein von Euro-Pokal, die seit 20 Jahren mit ihren wunderschönen Pokalen unsere Aussteller immer wieder begeistert.

Mit den aufgrund ihres großen Engagements am Ende des Tages erschöpften Ausstellern und erleichterten Veranstaltern(nachdem uns die Technik immer wieder einen Maistreich spielte und für … sorgte) ging auch diese Tandem-Rassehunde-Ausstellung zu Ende. Wir freuen uns darauf, Sie am 04. und 05.07.2015 in Heilbronn und am 06.09.2015 in Schefflenz wieder zu sehen. Dann heißt es auf ein Neues: „Der kynologische Freundeskreis lädt ein”!

Ihr ACI und CAR Team

Internationale Tandem Rassehunde Ausstellung 03.05.2015

GRAND SLAM DOG EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

„ALL STAR DOG SHOW“
„BUNDES SIEGER SCHAU“
INTERNATIONALE TANDEMRASSEHUNDEAUSSTELLUNG
03.05.2015

Online anmelden!
Int. CACIB Rassehunde Tandem Ausstellung 06.09.2015 WELT SIEGER SCHAU & GERMAN CHAMPION CUP 2015
2017-06-25T00:00:15+00:00

ACI Mitteilungen

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.