Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heilbronn 04.-.5.07.2015

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heilbronn 04.-.5.07.2015

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heiilbronn 04-05.07.2015

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Heilbronn  -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Rassehundeschauen Heilbronn 2015

Der kynologische Freundeskreis rund um den AHV, ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Jasmin Wiesinger-Löbich (AHV) und Alireza Keshani (ACI +CAR) am 04.07. + 05.07.2015 zu den internationalen Tandem-Ausstellungen auf dem Hundesportplatz in Heilbronn-Horkheim.

Am Wochenende war Heilbronn der Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen. Die „Interkontinental Sieger Schau 2015“ und der „Landessieger 2015“ am Samstag, sowie die Kontinentalsiegerschau und Baden Württemberg Sieger Schau 2015 am Sonntag wurden vom AHV Heilbronn und dem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz  „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt. Nach über 420 Beurteilungen bescheinigten auch in diesem Jahr die anwesenden Richter und Zuchtwarte, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen in Heilbronn besonders viele herausragende Rassehunde ausgestellt wurden. Als Highlight empfanden die Kynologen dementsprechend das Richten von  Rassen wie zum Beispiel:

American Hairless Terrier, Australian Shepherd, Beagle, Border Collie, Boston Terrier, Chihuahua, Dt. Boxer, Cocker Spaniel, Engl. Bulldogge, Foxterrier, Fr. Bulldogge, Golden Retriever, Grosser Schweizer Sennenhund, Grosspudel, Havaneser, Jack Russell Terrier, Karelian Bear Dog, Kooikerhondje, Magyar Vizla, Labrador, Mastino Napoletano, Mops, Old Time English Bulldog, Old English Bulldog, Patterdale Terrier, Pudel, Rauhaardackel, Rhodesian Ridgeback, Rottweiler, Siberian Husky, Thai Ridgeback, Tibet Terrier, Toy Pudel, Weisser Schäferhund, Welsh Corgi Pembroke, Whippet.

Leider musste die geplante Rasseeinteilung noch vor Ort umdisponiert werden, da ein Richter kurzfristig wegen der Hitze ausgefallen ist, aber auch dies wurde gemeistert und mit dem Mitwirken von den verständnisvollen und hoch motivierten, gut gelaunten Hundeausstellern gut gelöst.

Aufgrund der „Sommerlichen Temperaturen“ waren außerordentliche Maßnahmen erforderlich, um den Ausstellern und den vierbeinigen Freunden das Teilnehmen an der Ausstellung so angenehm wie möglich zu machen. Es wurde überall für Abkühlung auf allen Ebenen gesorgt. Es standen wie jedes Jahr mehrere Zelte auf dem Veranstaltungsgelände. Sonnensegel und Sonnenschirme waren reichlich vorhanden.  Mehrere Wasserbassins, Hundenäpfe, eine Außendusche, sowie eine Brause wurde gerne angenommen von Hunden, sowie Hundebesitzern. Badespaß für die ganze Familie wurde geboten. (incl. Kinderwasserschlacht)  Man kann das Event gut im Nachhinein als Wasserspass-Mensch mit Hund-im Wasser – Hundeausstellung durchgehen lassen. Ein Wasserservice, der immer für frisches Wasser in den Näpfen und in den Gläsern sorgte, war ebenfalls eingerichtet. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und der Hitze angepasst: Wassermelonen und Erfrischungsgetränke und Eiscreme wurden gereicht. Der Eiskaffee war hervorragend.

Bilder Samstag



Das Deutsche Rote Kreuz (Humanmedizin) war vor Ort, sowie die Tierrettung Unterland, die für die Tiere zuständig waren, um vor den Gefahren der Überhitzung zu informieren und zu warnen. Der Veranstalter AHV ist nicht unbedacht an die Sache herangegangen. Es wurden alle erdenklichen Vorkehrungen getroffen, um Mensch und Hund bei der Hitze nicht zu gefährden und zu überanstrengen, auch wurde auf langes im Ring laufen in diesem Zusammenhang verzichtet.

Auch diesmal bestätigen die überaus positive Stimmung vor Ort und das sehr gute Feedback im Nachgang unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den AHV, ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre Gemütlichkeit herrscht – eine meistens ruhige und allgemein angenehme Atmosphäre.

Deswegen auch von unserer Seite ein herzliches „Danke“ an die vielen Stamm- und weit gereisten Aussteller und Besucher. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus Österreich und der Schweiz, um an den Tandemschauen teilzunehmen. Vielen Dank!

Allen Helfern und Mitstreitern, auch bei der Vor- und Nachbereitung, ein ganz herzliches Dankeschön!

Ein besonderes Lob auch an die Hundeführer im AHV, ACI e.V. und CAR e.V., die immer wieder qualitativ hervorragende Rassehunde heranbilden und in den jeweiligen Ringen erfolgreich vorstellen.

Bilder Sonntag



Einen extra Dank gebührt auch unseren Mitgliedern.

Die geschätzten anwesenden Damen und Herren Preisrichter:

Frau Degen Gaby

Herr Michael Kapelle

Herr Alex Kohout

Herr Keshani

Ferner danken wir der Vorsitzenden des AHV Jasmin Wiesinger Löbich und ihrem wundervollem Team für die perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements. Ihr habt wirklich alles gegeben und wir sind stolz auf Hundefreunde wie euch!

Danke auch an Iris Zwierlein von Euro-Pokal, die seit 20 Jahren mit ihren wunderschönen Pokalen unsere Aussteller immer wieder begeistert.

Mit den aufgrund ihres großen Engagements am Ende des Tages erschöpften Ausstellern und erleichterten Veranstaltern ging auch diese Tandem-Ausstellung zu Ende. Wir freuen uns darauf, Sie am 6.9.2015 wieder zu sehen. Dann heißt es auf ein Neues: „Der kynologische Freundeskreis lädt ein”!

Ihr ACI und AHV Team

Internationale Tandem Rassehunde Ausstellung 03.05.2015

GRAND SLAM DOG EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

„ALL STAR DOG SHOW“
„BUNDES SIEGER SCHAU“
INTERNATIONALE TANDEMRASSEHUNDEAUSSTELLUNG
03.05.2015

Online anmelden!
Int. CACIB Rassehunde Tandem Ausstellung 06.09.2015 WELT SIEGER SCHAU & GERMAN CHAMPION CUP 2015
2017-06-25T01:19:59+00:00

ACI Mitteilungen

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.