Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt. 03.09.2017

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt. 03.09.2017

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Rassehundeausstellungen Michelstadt 2017

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt.

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 03.09.2017 zur internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung® in Michelstadt im Odenwald ein.

Am 03.09.2017 war Michelstadt zum wiederholten Mal der Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen®. Die „German Champion Cup Sieger Schau 2017“ und der „Weltsiegerschau 2017“ wurden vom „Club für alle Rassehunde“ CAR e.V. und unserem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt.

Wir haben uns sehr bemüht, mit unserem gesamten Team wieder für einen reibungslosen Ablauf Sorge zu tragen und neben unseren Einsätzen in den Ringen in allen Belangen für Sie ansprechbar zu sein. Dank und Anerkennung zollen wir allen ehrenamtlichen Helfern für ihren uneigennützigen Einsatz für den „Rassehund”!

Besondere Ehrengäste durften wir herzlich begrüßen: Frau Anke Rottmann vom  Funke Verlag im Auftrag von „BILD DER FRAU.“ Sie machte sich von Hamburg auf den Weg mit ihrem Kamerateam, um über unsere Ausstellung zu berichten. Sie machten eine Vielzahl an Bildern von Mensch-Hunde Teams und viele Aussteller wurden interviewt. Sie wollte „Hundemenschen“ kennenlernen, Eindrücke sammeln und hinter die Kulissen schauen. Wir sind auf ihren Bericht gespannt. Er erscheint voraussichtlich am 22.09.2017 bundesweit.

Anke Rottmann vom Funke Verlag im Auftrag von „BILD DER FRAU.“ und Alireza Keshani vom ACI e.V.

Auch bei unserer Michelstadter Veranstaltung waren wieder hochprämierte Aussteller mit nationalen und internationalen Champions zahlreich vertreten.

Nach über 190 Beurteilungen bescheinigten die anwesenden Richter und Zuchtwarte, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen in Michelstadt besonders viele herausragende Rassehunde ausgestellt wurden. Als Highlight empfanden die Kynologen dementsprechend das Richten von  Rassen wie zum Beispiel: American Staffordshire Terrier,  Australian Shepherd, American Bulldog,  Beagle, Bracco Italiano, Berner Sennenhund, Biewer Yorkshire Terrier,  Eng. Cocker Spaniel, Thai Ridgeback,  Berner Sennenhund, Bichon Frise, Boston Terrier, Cane Corso Italiano, Chihuahua, Collie, Dackel, Deutscher Großspitz, Flat Coated Retriever,  Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, Grosspudel, Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Irish Wolfshound, Labrador Retriever, Kaninchendackel, Kooikerhondje,  Magyar Vizsla, Malteser, Mastino Napoletano,  Mops, Rhodesian Ridgeback, Rauhaardackel, Rottweiler, Samojede,  Silbermops, Staffordshire Bullterrier, Thai Rigdebach, Tosa Inu, Old English Bulldog, Weisser Schweizer Schäferhund, West Highland White Terrier, Welsh Terrier, Zwergdackel und Zwergpinscher.

Von den vielen unterschiedlichen Rassen, die als Aussteller anwesend waren, gab es für folgende Rassen Sonderschauen:

Labrador  Retriever, Golden Retriever und Große Schweizer Sennenhunde.

Auch dieses Mal, wenn auch zugleich für uns das 2. Mal in der Erwin-Hasenzahl Halle in Michelstadt, bezeugen eine überaus positive Stimmung vor Ort und das sehr gute Feedback im Nachgang unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre Gemütlichkeit herrscht – eine meistens ruhige und allgemein angenehme Atmosphäre.

Die Ausstellungsprozedere begann Samstagmittags beim Aufbau in der Halle. Wir möchten uns für die gutgelaunten Helfer bedanken, die ihre Talente und Ideen immer wieder in den Ausstellungsvorbereitungsverlauf mit einfließen lassen uns dann zum wohlverdienten gemeinsamen Ausstellungserfolg verhelfen. 😄.   Danke an Andreas, Katharina, Johann, Clara und Darius für den Aufbau!

Von unserer Seite ein herzliches „Danke“ an die vielen Stamm- und weit gereisten Aussteller und Besucher. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen diesmal um ihre Rottweilern auszustellen sogar aus  Gested, Dänemark angereist. Boston Terrier durften wir aus Komló, Ungarn begrüßen. Auch beehrten uns Aussteller aus Österreich und der Schweiz, sowie Norddeutschland, Bodensee, mit ihre Teilnahme an unserer Tamdemrassehundeausstellung. Vielen Dank und kommen sie wieder!

Allen Helfern und Mitstreitern, auch bei der Vor- und Nachbereitung, ein ganz herzliches Dankeschön!

Bei unserer Veranstaltung präsentierten wir auch wieder eine außergewöhnliche Standmeile mit vielen exklusiven Angeboten. In diesem Rahmen geht unser Dank in an:

  • Odenwälder Hundeshop – Alexander Stockert aus Bad König
  • Michaela Möller und Rafael Jimenez Bonmascota Deutschland aus Frankfurt
  • PRO AQUA, Jürgen Krämer aus Dielheim
  • CHC GmbH, Thomas Schaller, Vodafone aus Buchen
  • Sylvia Kester, Kunstecht Artpainting aus Elsenfeld.
  • Stefanie Januschke Kreuzer mit „Steffis Hundeschule“ aus Ölbronn Dürn
  • Natascha Dörsam, Firma REICO aus Wald Michelbach
  • Petra Olbert Exclusive Halsbänder ONLY YOU aus Pleidelsheim
  • Tobias Patzke Sporting Dog Eqipment aus Hasselroth
  • Beisel-Weirich Veronika aus Schönbrunn

Einen besonderen Infostand möchten wir bei dieser Angelegenheit erwähnen: Steffi Albrecht mit Familie: Ehemann Jürgen und den Kindern Christina, Leonie und Mops Mike vom Mopsrevier und West Highland White Terrier Emely.

Sie waren bei uns, um bei der Gelegenheit auf ihre Institution aufmerksam zu machen, die kranken und notleidenden Kindern direkt und unbürokratisch hilft.

https://www.powerhearts.org/werde-mitglied/

Wir haben uns im Detail informieren lassen und waren tief berührt über die aufopfernde und leidenschaftliche Arbeit, die dort geleistet wird, die über das normale hinausgeht.

POWERHEARTS-e.V.

Wer es möglich machen kann, bitte unbedingt die homepage besuchen um evt. im Onlineshop etwas einzukaufen oder projektbezogen etwas für die Erfüllung eines bestimmten Kinderwunsches zu spenden. https://www.powerhearts.org/herzenswuensche/

Wir streben hier eine längerfristige Zusammenarbeit an, da wir auch ein gemeinnütziger Verein sind und uns in dieser Hinsicht gerne auch weiter einbringen möchten.

Vielen Dank Steffi für die wertvolle, hingebungsvolle Arbeit. Macht weiter so.

Ein besonderes Lob auch an die vielen Züchter und Hundeführer im ACI e.V. und CAR e.V., die immer wieder qualitativ hervorragende Rassehunde züchten, heranbilden und in den jeweiligen Ringen erfolgreich vorstellen.

Einen extra Dank gebührt immer wieder unseren Mitgliedern. Diesmal waren besonders viele Nachzuchten von ACI Züchtern auf der Ausstellung zu bewundern. Die ACI Züchter haben hervorragende Arbeit geleistet. Hier stachen besonders „Große Schweizer Sennehunde von der Kirschblüte“ in vielfacher Ausführung hervor. „Thai Ridgebacks von Black Hunter“ und „Eng. Cocker Spaniels „von Heavenly Angels“ aus Mötzingen“, sowie Nachzuchten von der seltenen Rasse  Silbermops „vom Mopsrevier“ waren präsent. Die Rhodesian Rigdebacks vom Zwinger „von Mambo Mwoyo“ aus Heilbronn“ zeigten sich in der gehobenen Weltschönheitsklasse. Es ist lobenswert zu erwähnen, dass unsere Mitlieder auch ihre Welpenkäufer in diesem Zusammenhang zum Ausstellen ihrer Welpen animieren und ermuntern. So möchten wir unsere Neumitglieder Familie Shimonenko aus Karben mit  Großpudel  von den PS Pudeln begrüßen. Wir begrüßen Frau Elena Ziganki mit Fr. Bulldogrüde aus Eppstein als Neumitglied, genauso herzlich wie unsere „Seniorin“ Frau Christa Seiler mit Labrador Retriever aus Steinsfeld, die im stolzen Alter von 70 Jahren zu uns auf die Ausstellung gekommen ist. Last but not least möchten wir die Rasse Irish Wolfshound wieder in unserem Club willkommen heißen und mit ihr die Familie Gühne aus Landsberg am Lech. Wir freuen uns, eine Tierärztin in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Sie haben sich erwartungsgemäß gebührend gut präsentiert und sind gleich mit den BEST in SHOW Pokalen nach Hause gegangen. Herzlichen Glückwunsch.

Ein Sonderring mit Golden Retriever und Labrador Retriever fand wie bereits erwähnt ebenfalls statt. Seltene Rassen wie  Bichon Frise, Wesh Terrier, Thai Rigdeback, Silbermops und Mastino Napoletanto waren auch wieder ein Hingucker. Die beiden Cane Corso Exemplare waren auch sehr beeindruckend.

Preisgekrönt wurden bei Großrasse: Irish Wolshound und Thai Rigdeback,  bei Kleinrasse: Shetland Dog und Fr. Bulldogge. Herzlichen Glückwunsch. Auf diesen Sieg können die Gewinner wirklich stolz sein.

Hier die geschätzten anwesenden Damen und Herren kynologischen Richter:

  • Frau Anna Schnäbele
  • Frau Stefanie Januschke Kreuzer
  • Herr Alexander Kohout
  • Frau Regina Rambacher
  • Herr Alexander Menich
  • Frau Stefanie Haas
  • Frau Daria Keshani

Besonderen herzlichen Dank an unsere Ringschreiber: Heike Martz, Iris Zwierlein und Richteranwärterin Andrea Moldaschl. Ein besonderes Dankeschön unserer Technischen Leitung Andreas Martz und unserem langjährigen Büroteam, das dieses Mal schwer unterbesetzt war: Danke an Andrea Moldaschl (die Dame speziell für die Nachmeldungen) für die vielen Jahre, in denen du Aufgabengebiete gewissenhaft übernimmst.

Ferner danken wir  Herrn Friedrich Teschke für die perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.

Danke auch nochmal an Iris Zwierlein von Europokal, die ihr 27. Jubiläum mit uns feiert und mit ihren wunderschönen Pokalen unsere Aussteller immer wieder begeistert. Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die daraus entstandene Jahrhundert-Freundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit den aufgrund ihres großen Engagements am Ende des Tages erschöpften Ausstellern und erleichterten Veranstaltern ging auch diese Tandem-Rassehunde-Ausstellung zu Ende.

Auch unsere Kinder waren an diesem Tag müde und zufrieden. Danke an Daria Keshani, die seit Jahren mit Spaß an der Freude und Begeisterung durchs „Juniorhandling“ und die Kategorie „Kind mit Hund“ führt. Diesmal war die Darbietung besonders schön. Die Kameralinse des Kamerateams war stetig auf unsere „Kind mit Hund-ler“ und „Juniorhändler“ gerichtet. Und wir sind soooooo gespannt Bilder in der Zeitung „Bild der Frau“ von Ihnen zu sehen. Das geht einem wirklich das Herz auf, wie unsere Kinder und Jugendliche sich da gezeigt haben. Ganz nach unserem Tagesmotto: „Gib deinem Kind einen Hund; du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden.“

Wir sind stolz darauf, in unserem Verein Kinder und Jugendliche an dieses Hundehobby heranzuführen und zu verantwortungsvollen Menschen im Umgang mit Tieren heranzubilden. Sie sind unsere Zukunft. Wir lieben und schätzen unsere Kinder und Jugendliche und sie sind immer willkommen auf unseren Ausstellungen.

Ein wiederkehrendes Merkmal unserer September-Ausstellungen über die Jahre sind die Feierlichkeiten bezugnehmend Cheffes Geburtstag.

Diesmal haben wir uns wirklich was besonders einfallen lassen, da vorausgegangene Geburtstagsüberraschungen wie z. Bsp. die Bauchtänzerin und Co. doch im Nachhinein nicht gut angekommen waren.

Ich hatte vor Jahren bei den Geiselwind-Ausstellungen eine Künstlerin zu Gast, die dort ihre Hundeartpaintingbilder präsentiert hat. Frau Sylvia Kester, sie hatte das wunderschöne Bild meiner Mopshündin Evolet entstehen lassen und hat sie wirklich so gut getroffen, sodaß wir uns immer noch an dem Bild erfreuen, obwohl unsere Evolet inzwischen schon nicht mehr unter uns weilt. Eine willkommene Erinnerung also. Das hat uns dazu inspiriert, ein Bild von den Lieblingshunden von Alireza malen und damit verewigen zu lassen: die Mastinis: Banu und Loutie.

Sylvia Kester Mastinis Banu und Loutie

Das Kunstwerk wurde dann bei der Ausstellung offiziell überreicht und es gefiel nicht nur dem Beschenkten selbst, sondern alle anderen fanden es auch sehr beeindruckend und es kam Ihnen die Idee, ihren vierbeinigen Freunde auch malen zu lassen.

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung 03.09.2017

DOG IMPRESSION EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

Welt Sieger Schau & German Champion Cup 2017

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung 03.09.2017

Wo: Erwin-Hasenzahl-Halle Marktstr. 5 / am großen Busparkplatz 64720 Michelstadt

Online anmelden!
Internationale Tandem- Rassehundeausstellung®03.09.2017

Des Weiteren konnten wir uns an einem anderen nie dagewesenen Highlight erfreuen: Die Darbietung von Steffi`s Hundeschule, die uns das „Longieren“ näher gebracht hat. Ihr könnt gerne Stefanie Januschke Kreuzer in ihrer Hundeschule kontaktieren und selbst das Longieren lernen und ausprobieren.

http://www.xn--steffis-hundeschule-drrn-gtc.com/startseite/sonderkurse/

Hier noch Kurzinfo: Longieren ist eine Arbeit, die Distanzkontrolle erfordert, man lenkt seinen Hund ohne direkt bei ihm zu sein.  Longieren schafft mehr Bindung zwischen Mensch und Hund. Es wird über Körpersprache agiert und der Hund soll den Besitzer immer im Visier haben und sich ständig nach ihm richten, um neue Kommandos zu erhalten, er muss also sein Umfeld ausblenden, um diese Kommandos zu bekommen und auszuführen. Eine willkommene artgerechte Auslastung für jede Hunderasse. Wir bedanken uns bei  Stefanie und Ralf mit Berner Sennenhund Nemo und Jana mit dem Yorkshire Terrier Chico.

Abschließend möchten wir noch dem Abbaukommando danken: Tatkräftig und als eingespieltes Team wurden die ganzen Ausstellungsgerätschaften gepackt und die Halle sauber und ordentlich verlassen.  Danke an Alex, Marcin und Anna.  Danke Gerhard, Katharina, Jakob, Clara und Johann. Mathias und Susanne. Wir hoffen, wir haben niemand unerwähnt gelassen. Danke sehr, ohne euch wäre diese Performance nicht möglich gewesen.

Die CAR Mitglieder sehen wir dann wieder vollzählig bei unserer JHV und Traditions-Weihnachtsfeier in Rothenberg. Einladungen an jeden einzelnen folgen demnächst.

Wir freuen uns darauf, Euch alle gesund und munter im nächsten Jahr auf unseren Tandem-Rassehunde-Ausstellungen® wieder zu sehen. Auch im folgenden Jahr werden wir alles daransetzen, um Euch wieder eine außergewöhnliche Tandemhundeschau zu präsentieren. Allen Ausstellern wünschen wir weiterhin einen fairen Wettkampf in kameradschaftlicher Atmosphäre, spannende Begegnungen, viel Aufmerksamkeit von Seiten unserer Gäste und  einen regen Erfahrungsaustausch unter Züchterkollegen. Der verdiente Erfolg wird sicher nicht ausbleiben. Für Zuschauer und Gäste erhoffen wir uns weiterhin einen begeisternden und starken Wettbewerb sowie schöne und erlebnisreiche Tage in unseren kynologischen Freundeskreis ACI und CAR e.V.

Wir wünschen unseren geschätzten Besuchern, Ausstellern und Programmpartnern weitere abwechslungs- und erfolgreiche Aufenthalte in unserer Mitte. Freuen Sie sich auch in Zukunft auf vielseitige und spannende Ausstellungen! Termine für Ausstellungen 2018 werden zeitnah bekanntgegeben. Bitte dann sofort vornotieren, damit in 2018 keine Terminkollisionen mehr vorkommen!

Des Weiteren möchten wir auf  weitere Veranstaltungen in diesem Zusammenhang hinweisen: Für alle Hundefreunde und Interessierte nur zu empfehlen:

Unsere Seminare zum Nachweis der Sachkenntnis der Hundezucht. Die nächsten Termine werden zeitnah bekanntgegeben.

Dieses Seminar soll allen Hundebesitzern, Züchtern und Zuchtwarten, sowie Formwert- Zucht, sowie Leistungsrichtern, Hundetrainern, usw. die notwendigen Voraussetzungen der Rassehundezucht und die Fähigkeiten und Kenntnisse der modernsten Hundehaltungs- und Zuchtvorschriften, sowie die gesetzlichen Anforderungen übermitteln. Schulungsunterlagen mit gesetzlichen Empfehlungen, Vorschriften und Fachunterlagen werden selbstverständlich jedem Teilnehmer überreicht.

Mehr Infos zur Themenauswahl: www.aciev.de/seminare/zuechterseminar

Alle Hundefreunde sind eingeladen. Vorträge enthalten die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin, des Tierrechts und der Verhaltensforschung bezüglich des Besten Freundes des Menschen.

Also bitte Termine vormerken und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“!

Versäumen sie es nicht dabei zu sein.

Ihr ACI und CAR Team

2017-09-08T22:50:48+00:00

ACI Mitteilungen

Bevorstehende Veranstaltungen

  1. Tandem-Rassehundeausstellung in Eppelheim

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.