Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Flutlicht Rassehundeausstellungen Meckesheim 2017

Impressionen der Tandem-Rassehunde-Ausstellung © in Meckesheim

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 08.07.2017 zur internationalen FLUTLICHT-Tandem-Rassehunde-Ausstellung® nach Meckesheim ein.
Unsere Gastgeber, der VDH Meckesheim e.V., lud uns ein, unsere außergewöhnliche Veranstaltung erstmalig auf seinem Hundeplatz abzuhalten. Vorab erwähnt danken wir Herrn Lohrey und dem Bewirtschaftungsteam für die fast perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.

Die „Interkontinental Sieger Schau 2017“ und der „Europa Siegerschau 2017“ wurden vom „Club für alle Rassehunde“ CAR e.V. und unserem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt. Die Entscheidung, den Samstag Spätnachmittag bzw. den Abend als Austragungszeit zu wählen, war wohl durchdacht. Aufgrund der „Sommerlichen Temperaturen“ wurde die Flutlichtausstellung ins Leben gerufen. Sinn und Zweck besteht darin, den Ausstellungsbesuch für Hund und Mensch so erträglich und angenehm wie möglich zu gestalten. Man kann nicht oft genug vor den Gefahren der Überhitzung von Hund und Mensch informieren und warnen. Wir als Veranstalter gehen nicht unbedacht an die Sache heran. Es werden alle erdenklichen Vorkehrungen getroffen, um Mensch und Hund bei der Hitze nicht zu gefährden und zu überanstrengen. Deswegen wurde der Start der Veranstaltung auf Samstag 16 Uhr am Nachmittag anberaumt. Die Ausstellung dauert über den Sonnenuntergang bis in die Nacht hinein, wo Temperaturen wieder auf natürlichem Weg erfrischender werden. Die Veranstaltung endete Samstag Nacht. Man muss also dann nicht noch in der Hitze des Tages nach Hause fahren, sondern bei angenehmen Temperaturen.

Unsere Planung, Ihnen für einen entspannten und siegreichen Abend zu bieten, ging auf. Der Wettergott hatte uns ein herrlich sonniges Wochenende versprochen und er hielt Wort. Am Abend waren dann die Temperaturen angenehm. Unsere Veranstaltung war ein kynologisches Erlebnis voller neuer Erfahrungen und interessanter Begegnungen. Eine große Palette an Trophäen und Ehrenpreisen durften wir engagierten Teilnehmer für ihre außergewöhnlichen Hunde überreichen. Unsere gekonnt in Szene gesetzte Siegertreppe und vielseitige Beleuchtungsideen und Lichterketten trugen zu einen entspannten harmonischen Atmosphäre bei. Bei Flutlicht sah der ganze Hundeplatz dann wirklich schön aus.  Die Samstagnacht konnte somit erfolgreich unter den Hundefreunden gemütlich ausklingen. Wir blicken zufrieden auf einen fairen Wettkampf zurück. Unsere Standmeile hatte schöne Accessoires und hochwertige Tiernahrung für unsere Lieblinge im Angebot. Ebenso wurden wir gastronomisch versorgt und konnten gemütlich beisammen sitzen.

Unser Team hat wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und waren stets bemüht, neben unseren Einsätzen in den Ringen in allen Belangen für Sie ansprechbar sein. Dank und Anerkennung zollen wir allen ehrenamtlichen Helfern für ihren uneigennützigen Einsatz den „Rassehund“!

Bei der erstmaligen Meckesheimer Veranstaltung waren wieder hochprämierte Aussteller mit nationalen und internationalen Champions zahlreich vertreten. Nach den Beurteilungen bescheinigten die anwesenden Richter, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen besonders viele herausragende Rassehunde präsentiert wurden. Als Highlight empfanden unsere Kynologen dementsprechend das Richten von Rassen wie zum Beispiel: Australian Shepherd, American Bulldog, Border Collie, Engl. Cocker Spaniel, American Hairless Terrier, Russkiy Toy, Berner Sennenhund, Bolonka Zwetna, Chinese Crested dog, Chihuahua, Collie, Continental Bulldog, Dackel, Flat Coated Retriever, Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, , Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Hovawart, Jack Russell Terrier, Irish Red Setter, Labrador Retriever, Kaninchendackel, Kooikerhondje,  Magyar Vizsla, Mastino Napoletano, Miniature Australian Shepherd, Mops,    Rhodesian Ridgeback, Rauhaardackel, Rottweiler, Silbermops, Staffordshire Bullterrier, Samojede, Old English Bulldog, Weisser Schweizer Schäferhund, Swissy Dog …

Von den vielen unterschiedlichen Rassen gab es in Meckesheim Sonderschauen für Golden Retriever, Chihuahuas, Französische Bulldoggen, Rottweiler,  Labradore. Außerdem wurde eine Labrador Zuchtgruppe von der Labrador Ranch erfolgreich vorgestellt.

Auch dieses Mal, erstmals an neuem Standort, herrschte eine überaus positive Stimmung vor Ort. Das sehr gute Feedback im Nachgang bestätigte unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre, gemütliche und angenehme Atmosphäre herrscht.

Die Ausstellungsprozedur begann Samstagmorgen beim Aufbau in der Halle und endete mit dem Abbau Sonntagnacht. Wir möchten unseren gutgelaunten Helfern danken, die ihre Talente und Ideen stets schon in die Vorbereitungen miteinfließen lassen und dadurch entscheidend zum wohlverdienten Ausstellungserfolg beitragen. ?.

Allen Helfern und Mitstreitern ein ganz herzliches Dankeschön! Herzlichen Dank auch an die oft weit gereisten Ausstellern und Besuchern. Erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang insbesondere die Teilnehmer aus Thüringen, Österreich, der Schweiz sowie aus Norddeutschland und Bodensee.

Vielen Dank außerdem an unsere nachfolgend genannten Aussteller, die mit ihrer Präsenz und tollen Angeboten unsere Veranstaltung bereicherten. Einige halten uns bereits langjährig die Treue und sind jedes Mal dabei.

  • CHC GmbH, Thomas Schaller, Vodafone
  • PRO AQUA, Jürgen Krämer
  • Tiernahrung Laub aus Weilerbach
  • Bonmascota Deutschland; Michaela Möller aus Bad Vilbel
  • Wildborn Natural Living UG aus Hamburg
  • Fotostand Marion Schneider aus Ludwigshafen
  • Reico Vital Systeme, Sabine Häberle aus Leutenbach
  • Euro Pokal, Iris Zwierlein aus Wildflecken
  • Rechtsanwaltskanzlei Mitschke & Collegen, Christine Barth und Jörg John aus Heidelberg

Ein besonderes Lob an die vielen Züchter und Hundeführer im ACI e.V. und CAR e.V., die als Mitglieder qualitativ hervorragende Rassehunde züchten, ausbilden und im Ring erfolgreich vorstellen.

Diesmal waren besonders ACI-Nachzuchten zu bewundern, wie die „Magyar Viszla der Hardhof- und StarkenbrunnenLinie“ und die „Chihuahuas vom Kurfürstental“ aus Amberg. Wir freuten uns über die Präsenz der Golden Retriever „of Gold Moon“, die auch in der Kategorie Kind mit Hund glänzten. Die Rhodesian Rigdebacks vom Zwinger „von Mambo Mwoyo“ aus Heilbronn“ zeigten sich in der gehobenen Weltschönheitsklasse. Des Weiteren konnten wir in Meckenheim viele außergewöhnliche Hunde bei uns begrüßen.  Grosse Schweizer Sennenhunde “von der Kirschblüte“ aus dem Brombachtal im Odenwald  waren  vielzählig anwesend. Auch Engl. Cocker Spaniels von „Heavenly Angels“ aus Mötzingen wurden wieder erfolgreich ausgestellt. Lobenswert ist die Aktivität unserer züchtenden Mitglieder, ihre Welpenkäufer zum Ausstellen ihrer Welpen zu ermuntern. Fr. Bulldoggen der Zwinger „von Kono`s Diamonds“, „von den Basaltherzen“ von den „Chaoten auf vier Pfoten“ und vom „Sodener Quell“ waren interessant anzusehen. Rassen wie Russkiy Toy, Continental und engl. Bulldoggen, Silbermöpse vom Mopsrevier und die Mastino Napoletantos waren auch wieder ein Hingucker. Labrador Retriever von der Labrador Ranch aus Schrozberg haben eine vielversprechende Zukunftsperspektive. Last but not least begrüßen wir unsere Cane Corso Gruppe, die sehr schöne typvolle Cane Corso in den Junghundeklassen vorgestellt haben und freuen uns, sie weiterhin hier bei uns im Ring heranwachsen zu sehen und in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Preisgekrönt wurden bei den Großrassen in der Interkontinental Sieger Schau:  Grosser Schweizer Sennenhund „Ivanhoe from Swiss Star“ mit Hundeführerin Katharina Heist aus Brombachtal.

und bei den Kleinrassen: Chinese Crested Dog „Calvados von Panaluna“ mit Hundeführerin Manuela Lang aus Lustenau.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Preisgekrönt wurden bei den Großrassen in der Europa Sieger Schau: Magyar Vizsla „DAYO vom Hufenpfädchen“ mit Hundeführer Jochen Schütze aus Rossdorf.

und bei den Kleinrassen: Französische Bulldogge „DOLLY Mega Red Passion“ mit Hundeführerin Polak Pasniewski Anna Maria aus Bergheim.

Herzlichen Glückwunsch! Auf diesen Sieg können die Gewinner wirklich stolz sein.

Hier noch unsere geschätzten anwesenden kynologischen Richter/-innen:

  • Frau Anna Schnäbele
  • Frau Stefanie Januschke Kreuzer
  • Herr Alexander Menich
  • Herr Kohout Alexander
  • Herr Alireza Keshani
  • Frau Andrea Moldaschl  (Richteranwärterin)
  • Frau Katharina Birzer (Richteranwärterin)

Besonderen herzlichen Dank an unsere Ringschreiberinnen Heike Martz, Daria Keshani, Larissa Brkan, Iris Zwierlein, Mathias Reimer. Ausserdem ein großes Dankeschön unsere Technischen Leitung Holger Birzer, Andreas Martz und  unserem langjährigen Büroteam Silvia Ellwanger, Katharina Birzer und Andrea Moldaschl.

Ein besonderes Jubiläum feierten wir mit Iris Zwierlein von Europokal, die seit 25. Jahren uns und unsere Aussteller mit ihren wunderschönen Pokalen immer wieder begeistert. Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit, die daraus entstandene Freundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen.

Alle Anwesenden, inklusive unsere Kinder waren an diesem schönen Tag überaus zufrieden. Danke abschließend noch an Daria Keshani, die seit Jahren mit Spaß an der Freude und Begeisterung durchs „Juniorhandling“ und die Kategorie „Kind mit Hund“ führt. Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen!

Wir freuen uns darauf, Euch alle bald gesund und munter auf der noch folgenden Ausstellung am 03.09.2017 in Michelstadt (hess. Odenwald) wiederzusehen.

Auch in Zukunft werden wir alles daransetzen, um Euch wieder außergewöhnliche Tandemhundeschauen zu präsentieren. Allen Ausstellern wünschen wir weiterhin einen fairen Wettkampf in kameradschaftlicher Atmosphäre, spannende Begegnungen, viel Aufmerksamkeit von Seiten unserer Gäste und  einen regen Erfahrungsaustausch unter Züchterkollegen. Der verdiente Erfolg wird sicher nicht ausbleiben. Für Zuschauer und Gäste erhoffen wir uns weiterhin einen begeisternden und starken Wettbewerb, sowie schöne und erlebnisreiche Tage in unserem kynologischen Freundeskreis ACI und CAR e.V

Wir wünschen unseren geschätzten Besuchern, Ausstellern und Programmpartnern weitere abwechslungs- und erfolgreiche Aufenthalte in unserer Mitte. Freuen Sie sich auch in Zukunft auf vielseitige und spannende Ausstellungen!

Mit sonnigen Grüßen

Ihr ACI und CAR Team

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung 03.09.2017

DOG IMPRESSION EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

Welt Sieger Schau & German Champion Cup 2017

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung 03.09.2017

Wo: Erwin-Hasenzahl-Halle Marktstr. 5 / am großen Busparkplatz 64720 Michelstadt

Internationale Tandem- Rassehundeausstellung®03.09.2017

P.S.: Ergänzend möchten wir auf  weitere Veranstaltungen hinweisen: Für alle Hundefreunde und Interessierte nur zu empfehlen:

Unsere Seminare zum Nachweis der Sachkenntnis der Hundezucht. Die nächsten Termine werden zeitnah bekanntgegeben.

Dieses Seminar soll allen Hundebesitzern, Züchtern und Zuchtwarten, Formwert- Zucht, sowie Leistungsrichtern, Hundetrainern, usw. die notwendigen Voraussetzungen der Rassehundezucht und die Fähigkeiten und Kenntnisse der modernsten Hundehaltungs- und Zuchtvorschriften, sowie die gesetzlichen Anforderungen übermitteln. Schulungsunterlagen mit gesetzlichen Empfehlungen, Vorschriften und Fachunterlagen werden selbstverständlich jedem Teilnehmer überreicht.

Mehr Infos zur Themenauswahl: www.aciev.de/seminare/zuechterseminar

Alle Hundefreunde sind eingeladen. Vorträge enthalten die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin, des Tierrechts und der Verhaltensforschung bezüglich des Besten Freundes des Menschen.

Also bitte Termine vormerken und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“!

Versäumen Sie es nicht, dabei zu sein.

Ihr ACI und CAR Team