Eine Frau hat am Dienstag in Jena durch ein resolutes Auftreten verhindert, dass ihr Mops gestohlen wurde. Der Hund hat einen Wert von 1000 Euro, teilte die Polizei mit.

ena. Die Bewohnerin der Erfurter Straße in Jena ließ am Dienstag ihren Hund in den Garten. Gegen 13.50 Uhr konnte sie eine männliche Person am Gartenzaun beobachten. Der Mann versuchte den Hund von der Rasse Mops anzulocken.

Der zutrauliche Hund ging auch zu dem Mann und ließ sich auf den Arm nehmen. Der Mann wollte gerade mit dem Hund in einen Kleintransporter einsteigen, als die Hundhalterin laut schrie. Der Mann sah von seinem Vorhaben ab und ließ den Hund wieder frei. Seine Besitzerin konnte ihn an sich nehmen.

Der Mann flüchtete mit seinem Kleintransporter ohne Diebesgut.

Quelle: 22.02.12 / OTZ

Schreiende Frau verhindert Diebstahl ihres Mopses