In 10 Tagen sehen wir uns wieder – völlig witterungsunabhängig – in der Erwin-Hasenzahl-Halle in Michelstadt.

Liebe Hundefreunde,

In 10 Tagen sehen wir uns wieder – völlig witterungsunabhängig – in der Erwin-Hasenzahl-Halle in Michelstadt.

So kann es gewittern und machen was es will. Das laufende Ausstellungsjahr möchten wir mit dieser Jahresabschlussveranstaltung erfolgreich beenden.

Warum wir dies sagen: Wir wünschen  uns endlich  wieder mal die Halle voll wie früher, nachdem wir in Ludwigshafen und Bad König mit den Anmeldezahlen nicht zufrieden waren.

Dabei haben wir so tolle Hunde, die sich im Ehrenring mit möglichst vielen  Mitbewerbern messen wollen.

Wer nicht vor Ort war, liest evtl. unser Nachwort dazu

Kommen wir noch schnell zurück auf die uns freundlicherweise ausgefüllten Beurteilungsbögen. Vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis und die konstruktive Kritik. Für Euch unsere Aussteller und Freunde haben wir uns angestrengt, bereits einige der Anregungen umzusetzen.

• Hinsichtlich der Gastronomie, auf die wir im Einzelfall wenig Einfluß haben, erwarten wir in Michelstadt wieder gewohnt bessere Qualität.

• Was den Ablauf  betrifft, so wollen wir zügiger durchziehen (Einlass 8 Uhr und um 9:00 beginnen und dennoch bis 17:00 Uhr fertig sein).

• Für Michelstadt konnten wir zusätzliche Richter verpflichten.

Herr Alexander Menich, allen bereits bekannt und allseits beliebt wird wieder vor Ort sein. Außerdem wird erstmalig Herr Bernhard Fleischer unser Team ergänzen.  Neben langjähriger Richter- und Zuchtwarttätigkeit züchtet Herr Fleischer erfolgreich Rottweiler als Familienhunde. Insbesondere die  Aussteller der Großrassen werden sich freuen.

Was erwartet Euch in Michelstadt?

Am Sonntag findet man Julia von ‘Julia’s Digital Malerei’, Mobile Fotografin aus 63785 Obernburg a.M. mit ihrem Mobilen Fotostudio in Michelstadt auf der Ausstellung.🐕🐩
Vor Ort haben alle die Möglichkeit, sich mit ihrem Vierbeiner oder aber auch den Vierbeiner alleine, ablichten zu lassen.
Es wird verschiedene Hintergründe geben, sowie Accessoires und Zubehör.
Die fertigen Bilder, werden direkt, zum günstigen Ausstellungspreis ausgehändigt.
Ebenfalls werden die Bilder in zwei verschiedenen Größen angeboten.

www.http://juliasdigitalmalereii.de

Neben der Tandem-Rassehunde-Ausstellungen gibt es zusätzlich, wie bereits angekündigt,  ein  Programm unter dem Motto „Nachwuchs Special“, das z.T. parallel zur Ausstellung läuft.

  • Angesprochen sind damit unsere Züchter, deren Welpen od. Junghunde erstmals in Form einer Zuchtgruppe gemeinschaftlich in den Ring gehen sowie auch einzeln  zur Richterbeurteilung.
  • Wer aktuell die neuen ACI-Ahnentafeln erhalten hat, kann seine Welpenkäufer motivieren, den darin befindlichen Bon für eine gratis-Richterbeurteilung in Michelstadt einzulösen. Und groß wird die Freude sein, dort bestimmt Wurfgeschwister wiederzusehen und sich unter den Neu-Hundehaltern über die erste spannende Zeit auszutauschen.

Liebe Züchter nehmt den Jungspunden und deren Haltern die Angst vorm ersten Mal!

Das ACI-Team garantiert für einen Welpen-behutsamen Umgang und man darf uns und die Richter alles fragen.

Und wie immer sollen die Kinder unsere Stars sein.

Daria macht wieder das JUNIORHANDLING und wir haben dieses Mal ein neues Konzept.

Lasst Euch überraschen!

Neu auch das Info-Programm KIND & HUND:

Zielgruppe sind alle Interessierten, ob Eltern od. Großeltern und Sonstige, die ein Miteinander von Kindern und Hunden befürworten. Wir haben erfahrene Pädagogen und in der Familienhilfe Tätige vor Ort, die aus der Praxis berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Diese Aktion läuft parallel zur (üblichen) Rassehundeausstellung in der Beratungsecke.

Vielleicht mag der eine od. andere dazu Freunde oder Nachbarn mitbringen, die noch überlegen einen Hund in die Familie zu holen, sich aber noch unsicher sind. ACI e.V. und CAR e.V. sind für alle da – auch unsere Mitglieder vor Ort, die in der Organisation mithelfen, erteilen gerne Auskünfte.

Wen es interessiert, der findet zusätzlich auch einen Ansprechpartner zum Thema Besuchshund bei Senioren (vom Besuchsdienst mit Tieren, Karlsruhe e. V.). So besuchen unsere Magyar Vizsla vom Hardhof Senioreneinrichtungen.

Wie immer wäre es sehr hilfreich für unsere Vorbereitung, frühzeitig die Anmeldungen zu erhalten. Denn Nachmeldungen kosten Zeit und verzögern leider immer den Ablauf. Somit würden wir uns freuen, bald von Euch zu hören.

Lasst uns gemeinsam erfolgreich sein und miteinander eine tolle Ausstellung erleben.

Alle weiteren Termine für 2019 sind auf aciev.de/Events/ zu finden.

Also bitte Termine vormerken und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“! Lasst uns gemeinsam erfolgreich sein

Ihr ACI Team