Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 01.05.2016

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 01.05.2016

Impressionen der Tandem-Rassehundeausstellung in Heidelberg 01.05.2016

Nachwort und Siegerbilder Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Heidelberg  -ACI e.V.-

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale Kynologische Allianz ACI e.V.

Nachwort Rassehundeschauen Heidelberg 2016

Der kynologische Freundeskreis rund um den ACI e.V. und CAR e.V. lud unter der Leitung von Alireza Keshani am 01.Mai 2016 zur internationalen Tandem-Rassehunde-Ausstellung in Heidelberg ein.

Am 01.05.2016 war Heidelberg der Austragungsort für zwei außergewöhnliche Rassehundeschauen. Die „All Star Dog Schau 2016“ und der „Bundessiegerschau 2016“ wurden vom „Club für alle Rassehunde“ CAR e.V. und unserem Dachverband, der internationalen kynologischen Allianz  „Alliance Cynologie International“ ACI e.V. durchgeführt.

Nach über 230 Beurteilungen bescheinigten auch in diesem Jahr die anwesenden Richter und Zuchtwarte, dass bei den CACIB-Rassehundeausstellungen in Heidelberg besonders viele herausragende Rassehunde ausgestellt wurden. Als Highlight empfanden die Kynologen dementsprechend das Richten von  Rassen wie zum Beispiel American Staffordshire Terrier, Altdeutscher Schäferhund, Amerikanischer Akita, Australian Shepherd, American Bulldog , Basenji, Biewer Yorkshire Terrier a`la Pom  Pon, Bordeauxdogge, Bullmastiff,  Border Collie, Boxer, Eng. Cocker Spaniel, Thai Ridgeback, American Hairless Terrier, Russkiy Toy, Karelian Bear Dog, Berner Sennenhund, Bolonka Zwetna, Chihuahua, Collie, Continental Bulldog ,Dackel, Flat Coated Retriever,  Englische Bulldogge, Französische Bulldogge, Golden Retriever, Großer Schweizer Sennenhund, Havaneser, Holländischer Schäferhund, Hovawart, Hrvatski Ovar, Irish Red Setter, Jack Russell Terrier, Labrador Retriever, Kaninchendackel, Kooikerhondje,  Lhasa Apso, Magyar Vizsla, Mastino Napoletano, Miniature Australian Shepherd,  Magyar Vizsla , Mops, Papillon, Parson Russell Terrier, Prager Rattler, Patterdale Terrier , Riesenschnauzer, Rhodesian Ridgeback, Rottweiler, Samojede, Shiba Inu, Silbermops, Staffordshire Bullterrier, Old English Bulldog, Weisser Schweizer Schäferhund, West Highland White Terrier, Yorkshire Terrier, Zwergpudel…

Von den vielen unterschiedlichen Rassen, die als Aussteller anwesend waren, gab es für folgende Rassen Sonderschauen:  Magyar Vizsla, Labrador Retriever, Fr. Bulldoggen,  Thai Ridgeback, American Hairless Terrier, Englische Bulldogge und natürlich einen Sonderring für Rhodesian Ridgeback.

Auch dieses Mal wenn auch zugleich für uns und Heidelberg das 2. Mal in der Reiterhalle Heidelberg, bezeugen eine überaus positive Stimmung vor Ort und das sehr gute Feedback im Nachgang unser hohes Niveau. In den vergangenen Tagen erreichten den ACI e.V. und CAR e.V. unzählige Anrufe, Mails und Dankschreiben aber auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Immer wieder fällt auf, dass bei den ACI-/CAR- Ausstellungen eine familiäre Gemütlichkeit herrscht – eine meistens ruhige und allgemein angenehme Atmosphäre.

Besonderen herzlichen Dank an unseren neuen 2.Vorstand des CAR e.V. Mathias Pforr für die Gestaltung unserer neuen Siegerpodeste. Sie sind wirklich sehr gelungen und kamen in Heidelberg erstmals zum Einsatz. Wir freuen uns über die Bereicherung der Bühnenoptik. Danke auch an Michael Köhler für die kurzfristige Generalüberholung unserer Ringtafeln.…

Danke gebührt unserer Bühnen- und Blumengestalterin Katharina Birzer für ihr eingebrachtes Talent und ihre Hingabe.

Das Ausstellungsprozedere begann Samstag Mittags beim Aufbau in der Halle und endete wiederum mit dem Abbau am Sonntagabend. Wir möchten uns für die gutgelaunten Helfer bedanken, die ihre Talente und Ideen immer wieder in den Ausstellungsvorbereitungsverlauf mit einfließen lassen uns dann zum wohlverdienten gemeinsamen Ausstellungserfolg verhelfen. Einen besonderen Dank auch an unsere altbewährten Küchenfeen, Else, Gertrud, Sabrina (und Küchencheff Michael),  die wieder hervorragendes Essen gezaubert haben, der „ACI BURGER“ ist ja in „aller Munde“ und hat sich schon mehrfach bewährt und kann dementsprechend ja auch bald patentiert werden ?.

Danke auch an den wohltätigen Spender des Helferessens am Samstag. Danke dir vielmals Walter für die außerordentlich leckeren Wildschwein- und Rehwürstchen. In diesem Sinne würden das „traditionelle Wildschweinessen“ gerne zu einem festen Bestandteil des Hallenaufbaues machen und erhoffen uns dadurch erhöhte Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder.  ?.

Deswegen auch nochmal von unserer Seite ein herzliches „Danke“ an die vielen Stamm- und weit gereisten Aussteller und Besucher. Die Teilnehmer mit der weitesten Anreise kamen aus Österreich und der Schweiz, sowie Frankreich und Norddeutschland, um an unserer Tandemschau teilzunehmen. Vielen Dank!

Allen Helfern und Mitstreitern, auch bei der Vor- und Nachbereitung, ein ganz herzliches Dankeschön! Danke besonders auch an unsere Silvia Ellwanger in diesem Zusammenhang.

Bilder der Int. Tandem-Rassehunde-Ausstellung vom 01.05.2016 in Heidelberg im Rahmen der Dog Impression

Bei unserer Veranstaltung präsentierten wir auch wieder eine außergewöhnliche Standmeile mit vielen exklusiven Angeboten. In diesem Rahmen geht unser Dank in an:

  • PRO-Aqua, Herr Jürgen Krämer aus Dielheim.www.pro-aqua-abc.de
  • Reico Vital Systeme, Sabine Häberle aus Leutenbach, reico-haeberle.de.
  • Chris Deschl, Hundetrainer und Verhaltensberater, wolfsspuren.com.
  • Larissa Krieg DOGWALKER, Hundebetreuung mit Herz, Tierfotografie, larissa-krieg.de
  • Melanie Hanauer, Physiotherapie für den Hund, www.de
  • Europokal, Iris Zwierlein , www.europokal.de
  • Hundezentrum Odenwald, Tiere in Not Odenwald e.V. in Reichelsheim, hundezentrum-odenwald.de
  • Saskia Hertel, Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit, italiens-streuner.com
  • Hundeboutique Dogs Premium, Manuel Profeta, www.dogs-premium.de
  • Malerwerkstätte Hauck GmbH, Herr Peter Hauk, Carl-Bosch-Straße 8, 69115 Heidelberg, www.malerhauck.de

Ein besonderes Lob auch an die vielen Züchter und Hundeführer im ACI e.V. und CAR e.V., die immer wieder qualitativ hervorragende Rassehunde züchten, heranbilden und in den jeweiligen Ringen erfolgreich vorstellen.

Einen extra Dank gebührt immer wieder unseren Mitgliedern. Diesmal waren besonders viele Nachzuchten von ACI Züchtern auf der Ausstellung zu bewundern. Die ACI Züchter haben hervorragende Arbeit geleistet. Hier stachen besonders „Magyar Viszlas vom Hardhof“ in vielfacher Ausführung hervor. „Thai Ridgebacks von Black Hunter“ und „American Hairless Terrier vom Kolboldhäuschen“, sowie Nachzuchten von den „Fr. Bulldoggen von Kono`s Diamonds“ und „Von den Balsaltherzen“ waren schön anzusehen. Nachzuchten von der seltenen Rasse Kaninchendackel von dem Zwinger „Lost Legends Lil Tigers“ waren präsent. Es ist lobenswert zu erwähnen, dass unsere Mitlieder auch ihre Welpenkäufer in diesem Zusammenhang zum Ausstellen ihrer Welpen animieren und ermuntern.  So kamen auch unter anderem neue Mitglieder sowie die vielen Sonderringe zu Stande. Seltene Rassen wie Karelian Bear Dog, American Akita von Walter Bergmann aus Sarreguemines, der Bullmastiff Dagur Bull  und das Mastino Napoletanto Mädchen LOTTE waren auch wieder ein Hingucker.

Preisgekrönt wurden bei den Grossrassen: Napoleon vom Großherzogtum Hessen, die Bordeauxdogge, der Collie: Northern Dancer be Happy und die Kleinrassen Kanichendackel: Lost Legends Lil Tigers Alice und der Silbermopsrüde: Gonzo vom Mopsrevier.

Hier die geschätzten anwesenden Damen und Herren kynologischen Richter:

Frau Stefanie Haas

Frau Anna Schnäbele

Frau Else Köhler

Frau Stefanie Januschke-Kreuzer

Herr Wolf  Kreft

Herr Alexander Kohout

Und unsere Ringschreiber:

Mathias Pforr, Ulrike Gerstlauer-Wittmann, Susanne Reimer, Rabiya Piechulla, Christa Künne, Britta Kluck,

Matthias Händel, Martina Krauter und Katharina Birzer.

Und der Technischen Leitung unter „Gecko“ Hossein Nejabet und Jürgen Januschke Kreuzer.

Ferner danken wir den Vorsitzenden des Fahr- und Reitvereins Heidelberg Kirchheim, besonders Herrn Kocher Senior und Junior für die perfekte Zusammenarbeit im Rahmen des Locationmanagements.

Danke auch nochmal an Iris Zwierlein von Europokal, die ihr 25. Jubiläum mit uns feiert und mit ihren wunderschönen Pokalen unsere Aussteller immer wieder begeistert. Vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die daraus entstandene Freundschaft und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit den aufgrund ihres großen Engagements am Ende des Tages erschöpften Ausstellern und erleichterten Veranstaltern ging auch diese Tandem-Rassehunde-Ausstellung zu Ende.

Auch unsere Kinder waren an diesem Tag müde und zufrieden. Danke an Daria Keshani, die seit Jahren mit Spaß an der Freude und Begeisterung durchs „Juniorhandling“ und die Kategorie „Kind mit Hund“ führt.

Ganz im Zeichen der Zukunft Eigenheim, Kinder und Hund, waren alle anwesenden Hundefreunden Zeuge eines Heiratsantrages. Mathias Pforr bittet seine zukünftige Braut Susanne Reimer um ihre Hand. Wir wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Danke an Familie Stellmann, die mit viel Engagement ihre eigenen Kinder und viele andere an diesem Tag bespaßt, belustigt, amüsiert, erfreut und unterhalten haben. Die Kinder sind unsere Zukunft!

Abschließend freuen wir uns darauf, Sie am 16.07.2016 zur Flutlichtausstellung ab 16 Uhr zur „Interkontinentalsiegerschau“ und „Europasiegerschau“ beim AHV Heilbronn e.V., Gewann Maisenhalde, Talheimerstrasse, in D-74081 Heilbronn und am 04.09.2016 zum „German Champion Cup“ und der „Weltsiegerausstellung“ in der Erwin Hasenzahlhalle, Marktstrasse 5 in 64720 Michelstadt wieder zu sehen.

Des Weiteren möchten wir auf eine weitere Veranstaltung in diesem Zusammenhang hinweisen: Für alle Hundefreunde und Interessierte nur zu empfehlen:

Das Seminar zum Nachweis der Sachkenntnis der Hundezucht am 12.06.2016 in 64757 Rothenberg.

Dieses Seminar soll allen Hundebesitzern, Züchtern und Zuchtwarten, sowie Formwert- Zucht, sowie Leistungsrichtern, Hundetrainern, usw. die notwendigen Voraussetzungen der Rassehundezucht und die Fähigkeiten und Kenntnisse der modernsten Hundehaltungs- und Zuchtvorschriften, sowie die gesetzlichen Anforderungen übermitteln. Schulungsunterlagen mit gesetzlichen Empfehlungen, Vorschriften und Fachunterlagen werden selbstverständlich jedem Teilnehmer überreicht.

Mehr Infos zur Themenauswahl: www.aciev.de/seminare/zuechterseminar

Alle Hundefreunde sind eingeladen. Vorträge enthalten die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin, des Tierrechts und der Verhaltensforschung bezüglich des Besten Freundes des Menschen.

Also bitte Termine notieren und fest einplanen, wenn es wieder heißt:

„Der kynologische Freundeskreis lädt ein“!

Versäumen sie es nicht dabei zu sein.

Ihr ACI und CAR Team

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung Flutlicht Schau 16.07.2016

GRAND SLAM DOG EVENT
Alliance Cynologie Internatititional e.V.

Interkontinental Sieger Schau & Europa Sieger Schau 2016

Internationale Tandem-Rassehunde-Ausstellung Flutlicht Schau 16.07.2016

Online anmelden!
Internationale Tandem- Rassehundeausstellung® Flutlicht Schau 16.07.2016 ab 16:00 Uhr
2017-06-25T13:38:12+00:00

ACI Mitteilungen

Alliance Cynologie International ACI e.V.

ACI e.V.

Alliance Cynologie International ACI e.V. Internationale kynologische Allianz

Ein Rassehunde Verband, der in der Rassehundezucht Akzente setzt und Seriosität und Qualität bietet. Unser Rassehundeverband hat Ziele, ideen und Visionen, für die es sich lohnt, aktiv mit zu arbeiten.

Dranbleiben!
in Kontakt bleiben.

Sie möchten sich und Ihren Hund online anmelden?

Wenn Sie Probleme haben, so rufen Sie uns an oder senden uns eine Mail an info@aciev.de
close-link